Aster, von

Sieben sonderliche Schellen - seltsam klingende Geschichten -

Eine Frau, der Hexerei angeklagt und zum Tode verurteilt, erzählt Geschichten aus fremden Ländern, voll von wundersamen Ereignissen und Geschehnissen.

Schmittberger, Andreas

Kwela, Kwela!

Die Tiere in Afrika warten schon lange auf den Regen, der seit so vielen Monden ausbleibt. Auf den Rat des Großen Orakels hin, beschließen sie ein Wasserloch zu graben. Tschipo, der Buschhase, ist der einzige, der nicht hilft, da er lieber auf seiner Flöte spielt. Die anderen Tiere verjagen ihn deswegen. Als sie beim Graben schließlich auf Wasser stoßen, glauben sie an die Rettung, aber da tauchen plötzlich die Gespenster der Nacht auf…

Briede, R

Das Geheimis der Möwenkönigin

Renate hasst Möwen. Renate hasst Geräusche aller Art. Renate hasst Akkordeonmusik. Aber sie liebt Möwenfutter. Und sie liebt es sich bei der Stadtverwaltung zu beschweren. Was ist bloß mit Renate los?

Winding, Thomas

Mein kleiner Hund MISTER

Mister ist ein pfiffiger, kleiner Hund, der sich einen bestimmten Menschen als „Herrchen“ aussucht und diesen mit Witz und Hartnäckigkeit seinen Wünschen anpasst.

Kaaberbol, Lene

Wildhexe. die Feuerprobe

Der Kater stand mitten auf der Treppe und sah nicht so aus, als hätte er vor, mir aus dem Weg zu gehen. Es war der größte Kater, den ich je in meinem Leben gesehen hatte. Genauso groß wie der Labrador meines Freundes Oscar und genauso schwarz. Seien Augen leuchteten neongelb im Halbdunkel des Kellerschachts. "Ähm... Kater? Dürfte ich mal vorbei?" Nein. Also, es war nicht so, dass der Kater das gesagt hätte, aber man konnte es ihm ansehen. Er saß nicht zum Spaß hier und es war auch kein Zufall. Er saß hier, weiler hier sitzen wollte. Weil etwas von mir wollte.

Colfer, Chris

Land of Stories Die Suche nach dem Wunschzauber

Die Zwillinge Alex und Conner bekommen das alte Märchenbuch von ihrer Großmutter geschenkt, doch es scheint ein Zauber auf ihm zu liegen, denn es macht Geräusche, summt, surrt und leuchtet in der Nacht. Das zu ergründen müssen die Zwillinge eine lange gefährliche Reise auf sich nehmen.

Kismar, Nesrin

Liebe wie das Salz / Tuz Kadar Sevgi

"Liebe wie das Salz" ist der Titel einer kleinen Sammlung türkischer Volksmärchen von Nesrin Kismar, die sie gleichzeitig auch ins Deutsche übersetzt hat. Insgesamt hat sie zehn Märchen jeweils auf Deutsch und Türkisch aufgeschrieben. Die Illustratorin Judith Crawford hat jedem Märchen eine farbige Illustration vorangestellt.

Ayres, Richard

Peter Pan

Die weltberühmte Geschichte von Peter Pan, der immer ein kleiner Junge bleibt, seiner Freundin Wendy und dem schrecklichen Seeräuber Käpt’n Hook. Auszüge aus der Kinderoper werden von einem wundervoll illustrierten Bilderbuch begleitet.

Wittl, Herbert

tierisch vornehm

In "tierisch vornehm" werden Egoismus und Selbstsucht auf die Schippe genommen und verbildlicht. Großartige Illustrationen, die entsprechendes Auftreten in der Tierwelt zeigen und Parallelen zum Menschen andeuten. Der Fantasie darf freien Lauf gelassen werden...

Schwieger, Frank

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp. Götter und Helden erzählen griechische Sagen

Götter und Helden erzählen griechische Sagen. Die griechische Mythologie wird dem Lesenden spannend und lustig erzählt.