Es wurden 100 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Döring, Hans-Günther

Zieh und sieh! Wo wohnen die Tiere?

Mit diesem Bilderbuch und den Doppelschiebern können die Kleinkinder mehrere Wildtiere entdecken und die passenden Behausungen dazu sehen. Viel Freude damit.

Richert, Katja

Zieh und sieh! Was fehlt hier noch?

Die kleine Lina wird von ihrem Papa unterstützt beim Anziehen, Baden, Essen Einschlafen. Und immer wieder stellt sich die Frage. Was fehlt ihr noch? Wenn du die Doppel-Schieber herausziehst, kannst du es ganz schnell herausfinden. Viel Freude mit dem liebenswerten Bilderbuch.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und Marie können nicht einschlafen. Ihnen ist unheimlich zumute:. Vor dem Fenster ihres Zimmers sehen sie plötzlich das Auge eines Riesen. Der Riese entpuppt sich als der Elefant Abuu, der aus dem Zoo ausgebrochen ist und der nun nach Afrika zu seiner Familie gehen möchte. Er bittet die beiden Kinder um Hilfe, sie machen sich auch gleich mit ihm auf den Weg.

Lang, Hannah

Wichtel Willkommen Vorlagen, Briefe und Bastelideen für unsere Wichteltür

Das Taschenbilderbuch erzählt über die Wichtel, die in der Weihnachtszeit in den Häusern der Menschen wohnen und dort ihr eigenes geheimnisvolles Leben führen. Es hält alles bereit, was ein Kind oder seine Eltern brauchen, um einen Wichtel in ihr Haus einziehen zu lassen.

Ferri, Giuliano

Wer steckt dahinter?

Dieses kleine Klappbuch verbirgt hinter farbenfrohen Masken allerlei bekannte Tiere. Die Masken gehören zu verschiedenen Personengruppen und sind als solche gut zu erkennen.

Grimm, Sandra

Wenn der Wald erwacht

Die Autorinnen dieses Buches nehmen ihre LeserInnen mit auf einen Spaziergang durch den Wald. Dort treffen sie auf allerlei Tiere und Pflanzen.

Sauer, Janine

Weitermalbuch mit 30 Motiven

Ein tolles Aus- und Weitermalbuch ab 2 jahren, welches auf Kreativität aus ist. Es ist teilweise schon einiges vorgemalt und Fragen oder Anweisungen dazugeschrieben, sodass mit Hilfe von Anregungen weiter bzw. ausgemalt werden kann.

Schupp, Renate

Weihnachten in der Wichtelwerkstatt

Die Geschwister Max und Pauline entdecken wenige Tage vor Weihnachten im Wald eine Wichtelwerkstatt. Der Wichtel-Postbote verrät ihnen den Trick, mit dem sie sich verkleinern können. So können die beiden Kinder die Tage bis Weihnachten mit den Wichteln verbringen und bei den Vorbereitungen für das Fest helfen.

Unterholzner, Birgit

Vielleicht warst du ein Flügelschlag

Felicia stellt sich, ihren Eltern, der Katze und ihrer Umwelt die Frage, die alle Menschen bewegt: Wo komme ich her? Wer war / bin ich? Sie erhält viele unterschiedliche Antworten, die sie jedoch alle nicht befriedigen, weil sie zu weiteren Fragen führen. Der Buchtitel „Vielleicht warst du ein Flügelschlag“ ist eine der möglichen Antworten, die sich Felicia selber gibt, ohne eine endgültige finden zu können.

Marshall, Natalie

Tiere im Schnee Mein Zieh-Bilder-Spaß

Der Untertitel bzw. ein Reihenhinweis auf Zieh-Bilder-Spaß trifft das Anliegen dieses Bilderbuches für Kleinkinder am besten, denn auf jeder Seite gibt es ein Griffmulde, mit der man weitere Bildelemente hervorziehen(-zaubern?)kann. Tiere und Schnee sind zweitrangig.