Es wurden 100 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lang, Hannah

Wichtel Willkommen Vorlagen, Briefe und Bastelideen für unsere Wichteltür

Das Taschenbilderbuch erzählt über die Wichtel, die in der Weihnachtszeit in den Häusern der Menschen wohnen und dort ihr eigenes geheimnisvolles Leben führen. Es hält alles bereit, was ein Kind oder seine Eltern brauchen, um einen Wichtel in ihr Haus einziehen zu lassen.

Richert, Katja

Zieh und sieh! Was fehlt hier noch?

Die kleine Lina wird von ihrem Papa unterstützt beim Anziehen, Baden, Essen Einschlafen. Und immer wieder stellt sich die Frage. Was fehlt ihr noch? Wenn du die Doppel-Schieber herausziehst, kannst du es ganz schnell herausfinden. Viel Freude mit dem liebenswerten Bilderbuch.

Döring, Hans-Günther

Zieh und sieh! Wo wohnen die Tiere?

Mit diesem Bilderbuch und den Doppelschiebern können die Kleinkinder mehrere Wildtiere entdecken und die passenden Behausungen dazu sehen. Viel Freude damit.

Hansen, Rüdiger ; Knauer, Raingard

Leon und Jelena - Wenn niemand zuhört

Max beweist Mut. Denn er hätte auch bocken und treten und weinen können, aber das hat er nicht. Er hat das Gespräch mit einem Erwachsenen seiner Wahl gesucht - einem „Beschwerdemenschen“ - und dieser hat ihn unterstützt, dass er sein Anliegen in Ruhe noch einmal an der richtigen Stelle vorbringen konnte. Das verändert für Max Wunsch nach einem Wackelweg alles.

Morton, Christine

Das kann ich schon Gegensätze

Dieses Mini-Bandolino möchte schon Kinder ab 3 Jahren mit Spaß und auf spielerische Weise für mehr Lernerfolg begeistern. Auf allen 10 Fächerseiten wird nach Gegensätzen gesucht. Viel Freude beim Lösen und Pärchen finden.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Schwab, Ursula

Märchen: Frühförderung für Kreativminis ab 3 Jahren

Bekannte Märchenfiguren fertig basteln, dabei das Märchen erzählen und am Ende z.B. ein tolles Geschenk haben – dabei unterstützt dieses Heft Kreativminis.

Bird, Daisy

Schwein gehabt - Wissenswertes über unser liebstes Borstenvieh

Dieses Sachbilderbuch befasst sich mit der Welt der Schweine, von den ersten archäologischen Funden bis hin zu aktuellen Züchtungen. Es informiert über Lebensweise, Bedeutung für den Menschen, Stellenwert in der Kultur der Menschen und auch über Kuriositäten.

Hasler, Eveline

Die Nacht im Zauberwald

Die Brüder Meo und Leo sehen sich ähnlich wie Zwillinge. Man erkennt sie schon von weitem, denn jeder hat einen Buckel. Jedoch in ihrem Charakter sind sie völlig verschieden: Leo ist freundlich, hilfsbereit und sorgt sich um Pflanzen und Tiere. Meo dagegen ist rücksichtslos, unfreundlich und geizig. Auf dem Weg zu einer Hütte übernachtet Leo im Zauberwald. Die Wesen des Waldes danken ihm für seine Rücksichtnahme und befreien ihn von seinem Buckel. Nun möchte auch Meo von seinem Buckel befreit werden und er begibt sich gleichfalls in den Wald. Jedoch die Wesen des Waldes sehen seine Rücksichtslosigkeit und vergrößern seinen Buckel. Da erkennt Meo die Ursache für seine Strafe und er nimmt sich vor, sein Verhalten zu ändern.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Mäusekino. Ein Versfest für Kinder

Spritzig, bunt und witzig! Ein absolut inspirierendes Mäusefest, welches zum Staunen, Amüsieren und vor allem, zum Reimen anregt. Didaktisch-methodisch wunderbar aufbereitet, bietet dieses lyrische Feuerwerk viele konkrete Ideen, mit Mäusen spielerisch ins Land der Verse einzutauchen.