Vogel, Jeannette

Der kleine Vogel Jala und sein stiller Freund Wakilia

Ob es ein guter Rat ist den Jala von seinem unsichtbaren Freund erhält und er so die Herzen der anderen Kindergartentiere erobern kann?

Baltscheit, Martin

Laufrad, mein Laufrad

Eine gereimte Hymne auf das liebste Gefährt der Jüngsten, das Laufrad.

von Miller, Pia

Schnipp, schnipp, hurra! Mein erstes Papierschneidebuch – Baustelle: Formen ausschneiden und aufkleben

Nicht nur auf der Baustelle gibt es viel zu tun, sondern auch für die kleine Bastler*in, welche mit diesem Buch arbeitet.

Reichenstetter, Friederun

Der Wolf

Wo und wie lebt der Wolf? Welche besonderen Eigenschaften hat der Wolf und sind Wölfe für den Menschen gefährlich? - Auf all diese Fragen findest du Antworten und erfährst außerdem Hinweise für den Umgang mit diesen Tieren.

Kulot, Daniela

Psst, ein Bär!

Oha, ein Bär! Bloß nicht wecken! Er sieht mit seinem langen Fell, seinem dicken Bauch, seinen großen Tatzen und seinem großen Maul komisch aus. Und bestimmt benimmt er sich schrecklich, ist verfressen, dreckig und stinkt.- Die Maus, der Hamster, das Kaninchen und die Ratte schauen sich schließlich den Bären etwas genauer an und erleben eine Überraschung. -

Theissen, Petra

Märchen

Das Spielbuch für Märchenfans bietet den Kindern die Möglichkeit anhand bekannter Märchen mit Hilfe von Stickern die Bilder zu den Märchen zum Leben zu erwecken.

Gertenbach, Pina

Die Affen rasen durch den Wald ...

Zu den bekanntesten deutschen Kinderliedern zählen "Die Affen rasen durch den Wald", "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider", "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad", "In einen Harung jung und stramm", "Hänsel und Gretel", "Die Vogelhochzeit", "Wenn der Topf aber ein Loch hat" und "Der Mond ist aufgegangen". Jedes dieser Lieder erzählt eine lustige, rasante und märchenhafte Geschichte. Jeweils die erste Strophe ist immer mit Noten und Gitarrengriffen versehen.

Litchfield, David

An der Geige: Hugo, der Hund

Gute Musik und gute Freundschaft können ein Leben lang währen, so die Botschaft dieses gefühlvollen, wunderschönen Bilderbuches.

Leubner, Ulrike

Mit Kindern Regeln regeln

Regeln sind wichtige Helfer im sozialen Miteinander einer Krippe, eines Kindergartens oder einer Grundschule. Doch wer erstellt sie? Die Erzieher? Die Kinder? Gemeinsam? Wie werden Regeln sichtbar gemacht? Wie ist der Umgang mit ihnen? Was passiert bei Regelbrüchen?

Autorengemeinschaft,

Blitzimpulse Bewegungszeit - Aktiv und fit im Kita-Alltag

Ein Praxisbuch mit vielfältigen Ideen zu Bewegungsübungen und Spielen. Jeder Vorschlag ist unkompliziert und sofort im Kita-Alltag integrierbar.

Hechenberger, Alois

Blitzimpulse Bewegungszeit

In diesem Buch befinden sich aus bewährten Praxisbüchern ausgewählte Spiele. Bewegung ist für eine optimale Entwicklung von Kindern wichtig. Insgesamt gibt es sechs Themenbereiche, die eine große Spieleauswahl ermöglichen. Pädagogische Fachkräfte finden für jede Situation ein passendes Angebot. Als erstes werden Laufspiele vorgestellt, dann Kletterspiele und Ballspiele. Das Buch enthält außerdem Wasserspiele und Tierspiele, die schon die Kleinsten begeistern. Am Ende werden Musikspiele vorgestellt.