Dreier-Brückner, Anja

Mein Zaubermalbuch - Drache Theo ganz groß

Eine Verbindung von Geschichte und Zaubertafel. Von Seite zu Seite können die Kinder Drache Theo beim Wachsen zusehen. Wie groß sind seine Flügel? Das können die Kinder ganz allein ergänzen!

arsEdition,

Mein Stickeralbum - Dinos

Leeres Stickerbuch zum Einkleben eigener Sticker.

Blackall, Sophie

Lieber Besucher aus dem All

Es könnte ja sein, dass eines Tages ein Wesen aus dem All die Erde besucht. Und dieses Wesen sollte schon ein wenig über die Erde und ihre Bewohner wissen. Deshalb schreibt Quinn einen Brief an diesen vorgestellten Besucher, in dem er diesen mit Worten und vielen Zeichnungen über das Leben auf der Erde informiert.

Andersen, Wiebke

Lasset uns singen: Das Liederbuch für die ganze Familie

Mehr als 100 der bekanntesten und schönsten Volks- und Kinderlieder aus fünf Jahrhunderten umfasst diese Sammlung im Taschenbuchformat. Lieder die durch das Jahr und auch die Feiertage begleiten.

Nordqvist, Sven

Petersson und Findus bauen ein Auto

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint ein neues "Petersson-und-Findus-Abenteuer" von Sven Nordqvist. Doch diesmal nicht für die 5- bis 8-Jährigen, sondern für die ganz Kleinen. D.h. keine großformatige Vorlesegeschichte im A4-Format, sondern ein Pappbilderbuch zum Aufklappen, Schieben und Drehen. Kurz und gut: Interaktiver Actionspaß für 2- bis 4-Jährige.

Stickland, Paul

Riesenlaster, Superbagger, Flugmaschinen

Auf jeweils einer Doppelseite werden zwölf gigantische “Fahr”zeuge in kurzen Texten erläutert und in einer farbigen Zeichnung an ihrem Einsatzort dargestellt.

Munro Smith, Emma

Fingerstempelspaß Tiere

Das Buch zum Fingerstempeln enthält vorillustrierte Doppelseiten mit verschiedenen Hintergründen. Diese können mit Leben gestaltet werden. Als Anregung sind dazu Vorschläge für mit Fingern gestempelte Tiere vorhanden. Ebenso gibt es Stempelkissen mit verschiedenen Farben.

van Genechten, Guido

Kunterbunt, na und?

Fröhliche, bunte, übersichtliche Wimmelbilder für die Allerkleinsten mit Tieren und Farben werden ergänzt durch lustige Reime.

Bird, Daisy

Schwein gehabt - Wissenswertes über unser liebstes Borstenvieh

Dieses Sachbilderbuch befasst sich mit der Welt der Schweine, von den ersten archäologischen Funden bis hin zu aktuellen Züchtungen. Es informiert über Lebensweise, Bedeutung für den Menschen, Stellenwert in der Kultur der Menschen und auch über Kuriositäten.

Hasler, Eveline

Die Nacht im Zauberwald

Die Brüder Meo und Leo sehen sich ähnlich wie Zwillinge. Man erkennt sie schon von weitem, denn jeder hat einen Buckel. Jedoch in ihrem Charakter sind sie völlig verschieden: Leo ist freundlich, hilfsbereit und sorgt sich um Pflanzen und Tiere. Meo dagegen ist rücksichtslos, unfreundlich und geizig. Auf dem Weg zu einer Hütte übernachtet Leo im Zauberwald. Die Wesen des Waldes danken ihm für seine Rücksichtnahme und befreien ihn von seinem Buckel. Nun möchte auch Meo von seinem Buckel befreit werden und er begibt sich gleichfalls in den Wald. Jedoch die Wesen des Waldes sehen seine Rücksichtslosigkeit und vergrößern seinen Buckel. Da erkennt Meo die Ursache für seine Strafe und er nimmt sich vor, sein Verhalten zu ändern.