Lohr, Anja; Pätz, Christine; Zimmermann, Britta

Mein Vorschul-Block - Zahlen, Buchstaben, Konzentration

Beliebte Rätselformen im extradicken Block Spielerische Vorbereitung auf die Schule Mit Lösungen

Ofner, Agi

Grizzlybär und Hasenfuss

Ein Hasenfuß, der ein wildes Tier werden möchte, wenn er groß ist, ein Streifenhörnchen, dessen Herz wilder klopft als es der Grizzly je gehört hat, ein Faultier, das sich sehr beeilt, ein Wolf, der gar nicht böse ist, ein Fuchs, der Angst vor dem Wind verspürt, zwei Ausstellungspudel, die keine Pokale mehr gewinnen wollen und viele andere interessante Tiere treffen sich in der Wilden Schule, um gemeinsam zu lernen, was es heißt, ein wildes Tier zu sein.

Barnhusen, Friederike

Unser Wald

Mit diesem Bandolo- Spielfächer kann ihr Kind sehr viel über den Wald auf spielerische Weise und mit viel Spaß lernen. Die Kinder können Bilder vergleichen, Fehler entdecken und viele andere Aufgaben lösen. Mit der Lösungsschnur können sie Eigenkontrolle durchführen.

Kortmann, Susanne

Visuelle Wahrnehmung und Konzentration

Passend zum Kontrollsystem LOGICO PICCOLO enthält diese Übungsbox eine Vielzahl an Aufgaben aus den Bereichen visuelle Wahrnehmung, räumliche Orientierung, Raum-Lage-Beziehung und Gedächtnisübungen.

von Kessel, Carola

#ponylife Mein Schülerkalender 2023/2024

Ein praktischer Schülerkalender mit übersichtlichen Seiten und vielen Informationen rund um Pferde. Interessant für Kinder, die sich für Pferde interessieren und sich schon mit einem Kalender organisieren möchten.

Hauser, Diana

Raum und Form 4

Das Set beinhaltet 16 Karten für den LOGICO-Rahmen MAXIMO vom Finken-Verlag aus dem Bereich Raum und Form für Klasse 4.

Dietl, Erhard

Die Olchis. Muffelfurzwilde Silbe

Muffelfurzwilde Silbe ist ein lustiges Silbenspiel. Gemeinsam mit der Olchifamilie und ihren krötigen Freunden darf hier spielend leicht gelernt werden.

Sörensen, Hanna

Mein megatolles Vorschulbuch

In diesem umfangreichen Vorschulbuch tummeln sich zahlreiche Übungen zur Vorbereitung auf die Schule: Linien nachspuren, Mengen erfassen, Abfolgen verstehen und vieles mehr. Erste Buchstaben und Zahlen wecken die Lust am Schreiben und Rechnen. Das klar gestaltete Layout erleichtert den Überblick, farbenfrohe Bilder sorgen für unbeschwerten Lernspaß.

van Hout, Mies

Heute bin ich - Stickerbuch

In Form von verschiedenen kreativen Motiven kannst du mit Hilfe der Sticker ausdrücken, wie du dich gerade fühlst. Doch nicht nur für dich – auch deinen Schüler:innen kannst du im Unterricht durch die witzigen kleinen Sticker Rückmeldung geben und Freude bereiten.

Höfler, Stefanie

Ameisen in Adas Bauch

Ada ist sechs und kommt bald in die Schule. Auch wenn sie sich sehr darauf freut, sind dort noch ganz viele andere Gefühle in ihr drin. Gemeinsam mit ihrem Bruder, ihrer Mutter und Freunden erlebt sie einen letzten turbulenten Sommer vor dem Schulbeginn…