Ofner, Agi

Grizzlybär und Hasenfuss

Ein Hasenfuß, der ein wildes Tier werden möchte, wenn er groß ist, ein Streifenhörnchen, dessen Herz wilder klopft als es der Grizzly je gehört hat, ein Faultier, das sich sehr beeilt, ein Wolf, der gar nicht böse ist, ein Fuchs, der Angst vor dem Wind verspürt, zwei Ausstellungspudel, die keine Pokale mehr gewinnen wollen und viele andere interessante Tiere treffen sich in der Wilden Schule, um gemeinsam zu lernen, was es heißt, ein wildes Tier zu sein.

Ørbeck-Nilssen, Constance

So dunkel!

Dass der Fahrstuhl, in dem man sich befindet, stecken bleiben könnte, ist selbst für Erwachsene eine Angst machende Vorstellung. Genau das aber passiert in dieser Geschichte einem etwa achtjährigen Jungen. Plötzlich ist alles um ihn herum schwarz. Wie soll er sich jetzt verhalten? Was kann ihm Mut machen?

Grün, Anselm

Ein Engel dir zur Seite

Das Büchlein „Ein Engel dir zur Seite“ von Anselm Grün enthält Gebete über Engel, die einen durch den Tag und in unterschiedlichen Lebenssituationen begleiten sollen.

Sharp, Sid

Der Wolfspelz

„Der Wolfspelz“ ist das Debüt der talentierten Kanadierin Sid Sharp, die in diesem einzigartigen Werk einen großartigen Mix aus Bilderbuch, Kindercomic und Graphic Novel erschaffen hat. Die Geschichte vom Bellwidder Rückwelzer - ja, das ist dessen Name - ist ein Schaf, das gern Brombeeren isst. Doch Brombeeren gibt es nur im Wald und dort lauern wilde Wölfe. Durch List und Tücke schafft es das Schaf, nicht nur seine Ängste zu überwinden, sondern auch zu sich selbst und anderen zu finden. Ein Debüt, das gleichzeitig die Kraft und Präsenz eines Klassiker zeigt.

Ahner, Dirk

Hui Buh und das Hexenschloss

Hui Buh und das Hexenschloss: Ein Buch zum Film und für die Nostalgie.

Grosser, Dirk; Appel, Jennie

Wilder Weiser Wald. Achtsame Botschaften, die Kinderseelen stärken.

Das "Wilder Weiser Wald"-Kartenset entpuppt sich als eine wundervolle Schatzkiste an achtsamen Botschaften, die nicht nur Kinderseelen stärken, sondern auch eine Brücke zum grünen Herzen, dem Wald, schlagen. Dieses Set, bestehend aus 42 liebevoll gestalteten Karten, nimmt Kinder und ihre Begleiter*innen mit in eine Welt voller magischer Waldwesen und positiver Impulse.