Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaufman, Amie; Kristoff, Jay

Aurora erwacht

Im Jahr 2380 macht der Spitzenschüler Tyler bei einem heimlichen nächtlichen Raumflug eine Entdeckung, die nicht nur sein Leben, sondern das der gesamten Galaxie auf den Kopf stellen wird. Zusammen mit seiner Schwester Scarlet, deren besten Freundin Cat und anderen, mehr oder weniger freiwilligen Crew-Mitgliedern macht er sich auf, um einen drohenden Krieg abzuwenden.

Stålenhag, Simon

Das Labyrinth

In einer dystopischen Zukunft zieht sich der letzte Rest Menschheit in geschützte, unterirdische Bunker zurück. Seit schwarze Sphären die Atmosphäre vergiften, ist ein Überleben an der Oberfläche nicht mehr möglich. In dieser lebensfeindlichen Umgebung macht sich ein Geschwisterpaar mitsamt einem Findelkind auf die Suche nach neuen Lebensformen, um zu verstehen, wie sich die Welt um sie verändert hat. Doch nicht nur Flora und Fauna haben sich angepasst, auch die Dynamik der Menschen untereinander hat sich verändert und die Lage zwischen den drei Hauptfiguren eskaliert.

Raich, Sarah

Equilon

Was, wenn das System entscheidet, ob dein Leben zählt? In einer Welt, die von einem Algorithmus kontrolliert wird, versuchen Jenna und Dorian zu überleben und das ganze System zu stürzen. Dabei müssen sie in diesem dystopischen Roman diverse Hindernisse überwinden. Absolut empfehlenswert für Dystopie – Fans!

Perez, Sébastien

Monster. Enzyklopädie des Wunderbaren

Tauche ein in die phantastische Welt der Monster! Dieses Buch ist ein ultimativer Begleiter auf einer abenteuerlichen Reise durch die gruseligsten und wunderbarsten Kreaturen, die die Fantasie zu bieten hat. Von Quasimodo bis Freddy Krüger – hier erfährst du alles über ihre fabelhaften Geschichten!

Basovic Brown Nina,

Wer ist hier der Alien?

Wer wünscht sich nicht ein Alien als Freund? Oder doch nicht- wenn es um die Rettung der Erde geht? Und was hat all das denn bitteschön mit Cola zutun?

Morosinotto, Davide

Time Shifters: Ohne uns gibt es kein Morgen

In einer Schule explodiert eine Bombe und löst eine Kettenreaktion aus, die eine ganze Stadt ins Chaos stürzt. Micaela Falco gehört zu den wenigen Personen auf der Welt die autorisiert sind, dieses Unglück ungeschehen zu machen. Doch Zeitreisen ist keine simple Angelegenheit und unterliegt vielen Regeln die nicht immer sinnvoll sind, wenn man nur auf eines aus ist: eine bessere Zukunft. Ein actionreiches Zeitreiseabenteuer mit Thriller-Charakter.

Morosinotto, Davide

Time Shifters: Ohne uns gibt es kein Morgen

Was passiert, wenn tragische Unglücke oder Verbrechen kein unausweichliches Schicksal mehr sind? Eine rasanter Science Fiction rund um Zeitreisen und die Möglichkeit, das Gestern potenziell zu verändern.

Linker, Christian

Boy from Mars

Nach Opas Tod muss der 13-jährige Jonto anno 2099 die Siedlung auf dem Mars verlassen. Er soll jetzt bei seiner Mutter auf der Erde wohnen, obwohl er bislang noch nie dort war. In einem Tagebuch hat der Großvater Andeutungen über eine spektakuläre Erfindung gemacht, mittels derer die Folgen des Klimawandels auf der Erde rückgängig gemacht werden könnten. Doch es gibt noch andere, die davon wissen und diese angebliche Superwaffe mit allen Mitteln in ihren Besitz bringen wollen...

Linker, Christian

Boy from Mars - Auf der Jagd nach der Wahrheit

Wie sieht der Planet Erde im Jahr 2099 aus, durch die Digi-Linse des 13jährigen Marsbewohners Jonto betrachtet? Auf den ersten Blick "komplett kaputt, bevölkert von rückständigen, ungebildeten, gewalttätigen Idioten". Was Jonto jedoch erlebt, führt zu ungewöhnlichen Freundschaften, Freiraum für Abenteuer und der Hoffnung auf gesellschaftliche Veränderung.

Lowitz, Carola; Mewe, Susanna

Harper Green

Harper kann Gedanken lesen und Lucas hat heilende Hände. Doch leider können sich diese Fähigkeiten auch in gierige Mächte verwandeln. Werden die Beiden dem widerstehen können?

Silvera, Adam

Infinity Son

Eine gespaltene Gesellschaft: New York als eine Stadt gespalten in drei große Lager: Die Celestials und ihre Anhänger, das verfeindete Lager der Specter und deren Anhänger und das Lager der „unschuldigen“ und normalen Bürger New Yorks. Doch bei diesem „Bandenkrieg“ steht mehr auf dem Spiel als man anfangs glauben mag.

Dupin, Olivier

Emma im Weltall

Die kleine unerschrockene Emma lebt auf einem kleinen Planeten und soll ihrer Großmutter Pfannkuchen bringen. Doch Großmutter wird von einem bösen "Molf" überfallen und Emma muss sich gegen diesen wehren. Eine etwas alberne Neuauflage von Rotkäppchen, nur dieses mal im Weltraum.