Rönneper,

Maler Moll

Maler Moll führt uns durch die Gemäldegalerie der Moderne und beginnt so einen vielseitigen, erfrischenden und unterhaltsamen Rundgang in Versform. Wir treffen dabei auf Kunstrichtungen die geprägt wurden durch z.Bsp.Georg Baselitz, Andy Warhol, van Gogh sowie Picasso.

Adams, Douglas

Per Anhalter ins All

Arthur Dent ist gerade dabei sein Haus zu retten, das wegen des Baus einer Umgehungsstraße platt gemacht werden soll, als er von seinem außerirdischem Freund Ford Prefect erfährt, das die Erde gleich gesprengt wird um einer intergalaktischen Umgehungsstraße Platz zu machen. Und so beginnt seine spannende Reise per Anhalter ins All.

Schlüter, Andreas

Flucht vom Mond

Eigentlich wollten Ben und seine Freunde nur im Raumfahrtzentrum den Flugsimulator erkunden. Doch dann startet die Maschine zu einer Weltraumreise und die Kinder landen in einer Station auf dem Mond. Wie kommen sie bloß wieder zur Erde zurück?