Fry, Jason

Die geheime Welt der Droiden

Ein tolles Buch für alle Star Wars Fans. Das Buch gibt dem Leser einen guten Überblick über die Welt der Droiden. In über 200 original Filmbildern werden die unterschiedlichsten Droiden und ihre jeweiligen Aufgaben dargestellt. Auch die bekanntesten Droiden R2-D2 und C-3PO werden mit ihrer Geschichte vorgestellt. Ein umfangreiches Buch, das dem interessierten Leser alles über die Droiden erklärt.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Was würde passieren, wenn die Menschheit wieder auf Null zurückgesetzt wird? Durch eine globale Katastrophe ist die Menschheit gezwungen ohne Technik wieder von vorn anzufangen. Aber war das wirklich ein Unfall? War es eine Naturkatastrophe? Oder wer oder was steckt hinter dem Ganzen? Und wie schlägt sich die Bevölkerung?

Joyce, James

Die Katzen von Kopenhagen

In Kopenhagen gibt es keine Katzen - davon ist der Autor James Joyce überzeugt und versucht mit allerlei bunten Argumenten wie Fischen, rotgekleideten Jungs und faulen Polizisten seine Aussage zu beweisen.

Le Guin, Ursula K.

Grenzwelten: Zwei Romane

Der Doppelroman „Grenzwelten“ von Ursula K. Le Guine vereint zwei interessante Dystopien in einem Werk. Das erste Werk trägt den Titel „Das Wort für Welt ist Wald“ und das zweite „Die Überlieferung“. Beide Werke handeln von der Menschheit, die ihren Planeten verlassen hat und jetzt versucht die anderen Welten nach ihrem Wunsch zu formen.

Henry, Christina

Die Chroniken von Rotkäppchen: Allein im tiefen, tiefen Wald

In der heutigen Zeit fürchtet man sich nicht mehr vor dem „großen, bösen Wolf“, wenn man in den Wald geht. Diese Angst ist heutzutage für viele Erwachsene nicht mehr nachvollziehbar. Was ist das wirklich Gefährliche im Wald, wenn Ausnahmezustände herrschen? Sind es wirklich die Tiere? Oder ist es doch etwas anderes?

Morris, Brandon Q.

Die letzte Kosmonautin

Kosmonautin Mandy Neumann befindet sich auf einem Alleinflug im Orbit. Zum 80. Jahrestag der DDR soll ihre Raumstation „Völkerfreundschaft“ als leuchtender Stern am Himmel. Doch dann geschehen unerklärliche Unfälle, die Mandy mit dem Schlimmsten rechnen lassen. Während dessen soll der Dresdner Volkspolizist Tobias Wagner einen verschwundenen Physiker ausfindig machen, der eine Spezialkamera für die Raumkapsel entwickelt hat. Ob er im militärischen Sperrgebiet in der Lausitz untergetaucht ist?

Benn, Amelie

Pferdegeschichten

Leah ist schockiert: Ihre Eltern wollen umziehen, weg vom Reiterhof und ihrer Lieblingsstute Bella! Doch ohne sie will Leah nirgendwohin! Auch Sara begegnet am Strand einem ganz besonderen Pferd. Hengst Pillo, der normalerweise nicht viele Menschen an sich heran lässt... 4 kleine Kurzgeschichten mit Leah, Sara, Lotte und Laura

Hauswald, Ulrike

Julchen braucht keinen Schnuller mehr

Julchen sucht ihren Schnuller überall, in der Puppenecke, bei ihren Spielsachen im Küchenschrank. Als sie den Schnuller endlich im Bärenhaus mitten im Blumenstrauß findet, schenkt sie den Schnuller dem Bärenbaby.

Bellenhaus, Marianne

Diktate 3. Klasse

Das Übungsheft "Diktate 3. Klasse" wurde von Lehrbuchautoren und Pädagogen nach den Lehrplänen der 3. Klasse zusammengestellt. Der Lernstoff ist übersichtlich geordnet und kann selbständig zu Hause geübt oder nachgearbeitet werden. Der Lösungsteil bietet eine praktische Lern- und Erfolgskontrolle. Themen sind: Namenwörter, Wortfamilien, Zahlwörter und Wörter mit Konsonantenhäufung.

Küpper, Anke

Mit der Becherlupe auf Entdeckertour

Überall krabbelt und flattert es. Wie sind diese kleinen Tiere zu finden und zu unterscheiden? Der Naturführer zeigt, wie diese Tiere aufzuspüren sind und mit der Becherlupe beobachtet werden können.

Küpper, Anke

Mit der Becherlupe auf Entdeckertour

Überall krabbelt und flattert es. Wie sind diese kleinen Tiere zu finden und zu unterscheiden? Der Naturführer zeigt, wie diese Tiere aufzuspüren sind und mit der Becherlupe beobachtet werden können.