Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Englert, Sylvia

Unsere Erde

In diesem Buch sind viele Fragen zum Thema Erde gestellt, die die “Maus” anhand von Texten, Zeichnungen und Fotografien sachgerecht für Kinder beantwortet. Die Fragen gehen von der Gestalt der Erde aus, sie berühren ihre Geschichte, die Kontinente, die Entwicklung von Pflanze, Mensch und Tier. Auch Fragen über Bodenschätze, Wasser und Wetter werden nicht ausgespart.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

“Unsere Erde” ist ein weiteres Buch aus der Sachbuchreihe “Frag doch mal...Die Maus. Es beantwortet viele Fragen zu unterschiedlichen Themen rund um den Planeten Erde.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

Die Maus hat von ihrer Reise um die Erde viele spannende Erklärungen auf wirklich interessante Fragen mitgebracht. Warum ist die Erde rund? Wann brechen Vulkane aus? Wie kommt der Sand an den Stand? Diese und ähnliche Fragen werden verblüffend einfach erklärt.

Dinosaurier

Woher wissen wir von den Sauriern? Wie sahen Dinosaurier aus? Wie gefährlich waren die Raubsaurier? ...

Dinosaurier

Wie sah die Welt aus, als noch Dinosaurier auf ihr lebten? Was taten die wohl den ganzen Tag? Und kann man sie auch streicheln? Kinder sehen anders, wollen begreifen, wie alles funktioniert. Hier geht das.