Niessen, Susan

Rennen Schwimmen Fliegen

Wieso schwimmen Fische im Wasser? Ist der Delfin ein Fisch? Wie fühlt sich die Haut vom Zebra an? “ Rennen, Schwimmen, Fliegen ” gibt darauf Antworten.

Niessen, Susanne

Rennen, Schwimmen, Fliegen - Was Tiere alles können

Ein Sachbilderbuch, das nach den Fähigkeiten der Tiere geordnet ist: gute Flieger, Schwimmer, Räuber und Jäger usw.

Niessen, Susan

Die Kindergartenbande. Die Abenteuerrallye.

Ein neues Kind kommt in den Kindergarten: Sarah aus England. Die Kindergärtnerin hat sich ein tolles Spiel ausgedacht, um die Kinder einander näher zu bringen - eine Abenteuerrallye durch den Dschungel.

Niessen, Susan

Langsam, lustig, laut und leise - jeder macht´s auf seine Weise

Alle Schweinchen suhlen sich im Sumpf, nur eines mag es anders. Die Entchen wandern in Reih und Glied, nur eines macht woanders mit. Auch Maus und Bär sind etwas anders und ordnen sich nicht bei den anderen ein. In Reimen und Szenen wird gezeigt, das Anderssein gar nicht schlimm ist.

Niessen, Susan

Mein erster Besuch auf dem Bauernhof

Beim Besuch auf dem Bauernhof sehen wir viele Tiere und Arbeitsgänge, die auf einem Bauernhof erledigt werden müssen. Durch aufklappbare Türen können die Kinder viele interessante Dinge entdecken.

Niessen, Susan

Ist die Maus zu Haus?

Kater Till will mit den Mäusen spielen. Doch diese kommen nicht aus ihrem Mäusehaus. - Mit Recht! -

Niessen, Susan

Vom Hut, der nicht zaubern wollte

Papa bringt Johanna einen alten Zylinder mit, der einem Zauberer gehört haben soll. Johanna vermutet noch einen Hasen im Hut und möchte ihn befreien. Papa empfiehlt, das richtige Zauberwort zu suchen. Viele Leute fragt Johanna, aber es passiert nichts. Als Johanna den Hut aufsetzt, rutscht er ihr über den Kopf und sie erlebt eine Zirkusvorstellung, in der sie die Zauberin ist. Ein Hase springt aus dem Hut. Im Zimmer ist darauf tatsächlich ein Hase.

Niessen, Susan

Guck mal, was im Wald passiert

Auf fünf großen Doppelseiten wird Kindern ab 2 1/2 erstes Sachwissen über Tiere und Pflanzen im Wald näher gebracht.

Niessen, Susan

Der kleine Hase Hoppla

Anders als die anderen Hasenkinder, turnt Hoppla lieber herum statt zu lernen, buddelt Löcher wie Kaninchen, läuft im Zickzack über die Wiesen statt einfach geradeaus. Eines Tages geschieht etwas Schreckliches - der Habicht greift an. Zahlt sich Hopplas Anderssein aus oder behält seine Familie recht, dass er sich einfach mal wie die anderen Hasenkinder verhalten sollte?

Niessen, Susan

Froschalarm im blauen Haus

Die Kindergartenbande freut sich: Endlich ist jemand ist das blaue Haus eingezogen, nämlich die kleine Engländerin Sarah mit ihrer Familie und ihrem Hund Joe. Aber wie soll das Kennenlernen gehen, wenn man verschiedene Sprachen spricht?

Niessen, Susan

Froschalarm im blauen Haus

Eine neue Familie ist in die Nachbarschaft gezogen. Die Freunde Leonie, Tobias und Noah lernen Sarah kennen, die aus England kommt und kaum Deutsch spricht. Aber alle vier Kinder mögen Tiere und so lernen sie sich kennen und schließen Freundschaft. So nebenbei bringen sie sich IHRE Sprache bei, und auch der junge Leser und Zuhörer bekommt einen ersten spielerischen Zugang zur Fremdsprache Englisch. Auf der CD kann man die Geschichte als Hörspiel mit viel Musik noch einmal hören.

Niessen, Susan

Froschalarm im blauen Haus

Sarah, eine kleine Engländerin zieht mit ihrer Familie und ihrem Hund Joe ins blaue Haus ein. Das merken die Nachbarskinder Leonie, Noah und Tobias natürlich sofort und wollen das Mädchen kennen lernen. Sie beschließen, ihr Leonies Frosch zu zeigen. Doch dann passiert das Unglück! Der Frosch kann entkommen. Gemeisam begeben sich die vier neuen Freunde auf die Suche und erleben so maches Abenteuer.

Niessen, Susan

Ich helfe dir, das ist nicht schwer

„Ich helfe dir, das ist nicht schwer“ ist ein Bilderbuch, geschrieben in Reimen, übers Helfen.