Nielsen, Maja

Martin Luther - Glaube versetzt Berge

Kaum ein Mensch hat unsere Kultur und Gesellschaft so beeinflusst wie Martin Luther. Maja Nielsen erzählt aus seinem Leben, in geschickter Verbindung von spannender Geschichte und Sachbuch.

Nielsen, Maja

Martin Luther

Reich illustrierte Geschichte über das Leben des Reformators Martin Luther

Nielsen, Maja

Unter wilden Menschenaffen

Dieses Sachbuch nimmt die Leser mit in das Leben zweier mutiger Frauen und in die Welt der Schimpansen und Berggorillas.

Nielsen, Maja

Scott und Amundsen Das Rennen zum Südpol

Die Geschichte von der Entdeckung und der Durchquerung des Südpols.

Nielsen, Maja

Napoleon-Der Traum von Macht und Freiheit

Napoleon ist ein Mann mit vielen Gesichtern. Vom kleinen Jungen aus Korsika, der nicht einmal richtig Französisch spricht, bis zum Kaiser der Franzosen. Warum Napoleon noch heute so fasziniert, erklärt ein entfernter Verwandter in diesem Buch und Frau Maja Nielsen hat die Lebensgeschichte dieses berühmten Mannes spannendst für uns aufgeschrieben. Lies selbst und staune, wie interessant Geschichte sein kann!

Nielsen, Maja

Maria Sybilla Merian Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

1699 war es so weit Maria Sybilla Merian startet mit ihrer Tochter nach Surinam in Südamerika um das Leben der Schmetterlinge besser zu erforschen. Eine ungewöhnliche Reise für zwei alleinstehende Frauen zu jener Zeit.

Nielsen, Maja

Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

Maria Sibylla Merian war eine sehr bedeutende Frau, aber wer kennt sie heute noch? Nach der Lektüre dieses neuen Buches wird ihr Fanclub größer sein!

Nielsen, Maja

Maria Sibylla Merian Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

Das Buch beschreibt die Entstehungsgeschichte des Werkes über die Schmetterlinge von Surinam als Teil der Lebensgeschichte der Maria Sibylla Merian, einer außergewöhnlichen Frau.

Nielsen, Maja

Fußballhelden - Der Weg zur Meisterschaft

Das Buch, ausgestattet mit vielen Fotos und Aussprüchen ehemaliger deutscher Top-Fußballspieler, berichtet von den Anfängen des deutschen Fußballs bis zur Ausbildung heutiger Talente in der Freiburger Fußballschule. Der lange Weg zur Fußballweltmeisterschaft von 1954 nimmt einen besonders breiten Raum ein, aber natürlich auch die Weltmeisterschaft 2006 in Kaiserslautern. Am Ende des Buches findet man eine Chronik des deutschen Fußballs, Tipps und Quellen für interessierte Leserinnen und Leser.

Nielsen, Maja

Vulkane Feuer und Asche über Pompeji

Das Sachbuch erklärt den Untergang der Stadt Pompeji während des Vulkanausbruchs des Vesuvs im Jahr 79 nach Christus. Aus historischen Berichten der beiden Gelehrten Plinius, der Ältere und der Jüngere, die hier zitiert werden, ist sehr viel bekannt über den Verlauf des Vulkanausbruches. Fotos und Illustrationen sind ebenfalls vorhanden.

Nielsen, Maja

Indianer - Sitting Bull und seine Erben

Henry Red Cloud, der Ur-Ur-Enkel von Red Cloud vom Stamm der Lakota, erzählt von der Zeit seiner Vorfahren und vom heutigen Leben im Indianer-Reservat in den USA und von seinem großen Projekt: Die Bisons zurück ins Land der Lakota zu holen.

Nielsen, Maja

Magellan - Auf den Spuren des Weltumseglers

“Auf den Spuren des Weltumseglers” Magellan segelten immer wieder auch in modereneren Zeiten Menschen, die der Faszination der Seefahrt erlegen waren. Den Reiz, Neues zu entdecken und eigene Grenzen zu überwinden kannte auch Rollo Gebhard, Mitautor dieses Bandes, der als berühmter Einhandsegler auf den Spuren Magellans eine Weltumseglung schaffte!

Nielsen, Maja

Tutanchamun - Das vergessene Königsgrab

Die Geschichte der mühseligen und langwierigen Suche nach dem berühmtesten aller Gräber steht im Mittelpunkt dieses flüssig geschriebenen und reich bebilderten Buches über Howard Carter, den Entdecker des Grabes von Tutanchamun.