Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carle, Eric

Pandabär, Pandabär, wen siehst denn du?

Bedrohte Tierarten werden vorgestellt.

Jr, Martin

Pandabär, Pandabär, wen siehst denn du?

In Anlehnung an ihr Bilderbuch “Brauner Bär, wen siehst denn du?” haben sich Bill Martin Jr und Eric Carle in diesem Buch zehn vom Aussterben berdohten Tieren zugewand.

Martin, Jr

Pandabär, Pandabär, wen siehst du

Auf zehn Doppelseiten werden jeweils Name und Bild von Tierarten genannt und dargestellt, die vom Aussterben bedroht sind.

Jr, Martin

Pandabär, Pandabär, wen siehst denn du

Bedrohte Tiere werden in diesem Bilderbuch mit kurzem Text vorgestellt.

Rinker, Duskey

Eisenbahn ins Traumland

Ein Zug wird nachts von Tieren beladen und fährt dann in ein fiktives “Traumland”.

Rinker, Duskey

Eisenbahn ins Traumland

Eine gereimte Reise ins Traumland mit einer Eisenbahn voller Mitfahrer.

de Haan, Nijland

König & König

Die Königin will in Pension gehen und überredet ihren Sohn zu heiraten. Alle Prinzessinnen, die sich vorstellen, können sein Herz nicht gewinnen, bis Prinzessin Liebegunde mit ihrem Bruder Prinz Herrlich auftaucht. Es ist Liebe auf den ersten Blick - zwischen den beiden Prinzen. Nach einer ganz besonderen Hochzeit leben sie als König & König zufrieden und glücklich.

Haan, Linda de

König & König

Es waren einmal eine alte Königin, ein junger Kronprinz und eine Hofkatze. Die alte Königin wollte nicht mehr regieren und beschloss in Rente zu gehen. Vorher musste sie aber den Kronprinzen verheiraten und so rief sie Prinzessinnen auf der ganzen Welt an. Bereits am nächsten Tag stellten sich die ersten Prinzessinnen vor, aber dem Prinzen wollte keine so recht gefallen. Erst als Prinzessin Liebegunde und ihr Bruder Prinz Herrlich vorgestellt wurden, begann das Herz des Prinzen wild zu pochen.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adele holt ihren kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Auf dem Heimweg, der die beiden Geschwister quer durch Paris führt, verliert Simon nach und nach Bild, Bruder, Schal, Handschuh, Mütze, Stifte, Ranzen, Jacke, Pullover. Mama hat zuhause schon gewartet und fragt besorgt: ”Und wo sind deine Sachen?” Da klopft es an der Tür und viele Pariser bringen seine Sachen zurück. Seufzend denkt Adele an den nächsten Tag, wenn sie wieder Simon von der Schule abholen wird.

McClintock, Barbara

Adèle und Simon

Die Bilderbuchgeschichte über die Geschwister Adèle und Simon spielt im Paris um 1900. Der Weg von der Schule nach Hause führt die beiden quer durch die große Stadt: an einen Straßenmarkt vorbei, durch wunderschöne Parks, zu einer Metrostation, einer Militärparade, in das Louvre-Museum und eine Konditorei. Leider verliert Simon an allen Orten einen Teil seiner Sachen, was seine große Schwester zur Verzweiflung bringt. Doch das Ende bringt eine freudige Überraschung.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adèle holt den kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Leider ist Simon ein Schussel, und wo immer sie stehen bleiben, hat er etwas verloren oder vergessen. Ob der Betrachter herausfindet, wo?

CARLE, ERIK

10 kleine Gummienten

Bei hohem Seegang fällt eine Kiste mit 10 Gummienten ins Meer. Jede Ente erlebt ihre eigenen Abenteuer.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Angeregt durch eine wahre Begebenheit - ein Container mit Spielzeug ging auf hoher See über Bord - erdachte Eric Carle eine Geschichte um 10 kleine Gummienten, die auf den Wellen davongetrieben werden, wobei jede einem anderen Tier begegnet.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Zehn kleine Gummienten gehen bei einem Sturm auf hoher See über Bord eines Containerschiffs. Während sich die Spur von neun Enten in der Weite des Meeres verliert, begegnet die zehnte kleine Gummiente einer richtigen Entenfamilie und lebt fortan bei ihnen.

Jr, Martin

Kleiner Bär kleiner Bär was siehst du da

Bedrohte Wildtiere in Nordamerika.

Silei, Fabrizio

Abseits 1938 - Ein Fußballer sagt nein

Der österreichische Fußballer Matthias Sindelar kommt nach einem halben Jahr nationalsozialistischer Herrschaft auf ungeklärte Weise ums Leben.

Silei, Fabrizio

Abseits. 1938. Ein Fußballer sagt NEIN

1938. Die Nazis haben Österreich annektiert. Ein letztes Mal tritt die österreichische Mannschaft gegen Deutschland an - und siegt zum Entsetzen der Besatzer. Markus und sein Vater jubeln. Zuvor hat der Vater den Mannschaftskapitän gebeten, nicht zu spielen. Aber der entschloss sich, seine Ablehnung den Deutschen anders zu zeigen. Danach bleibt ihm nur noch der Freitod, zusammen mit seiner jüdischen Freundin nahm er den KZ-Mord voraus.

Martin, Bill Jr

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Der kleine Braunbär bestaunt 9 nordamerikanische Wildtiere.

Jr., Martin

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Auf farbigen doppelseitigen Illustrationen lernen die Kinder 10 Tiere der nordamerikanischen Wildnis kennen.

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Die nordamerikanischen Wildtiere Rotfuchs, Flughörnchen, Präriehund, Streifenstinktier, Kreischeule, Schneeziege, Maultierhirsch, Klapperschlange und Blaureiher werden vom kleinen Bären und seiner Mutter beobachtet.

Jr., Martin

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Der kleine Braunbär und seine Mutter bestaunen die Tiere um sie herum.

Martin, Bill Jr.

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Hier werden 10 Tierarten aus Nordamerika vorgestellt, mit dem kleinen Bären beginnend kündigt jedes Tier das darauf folgende an. Der kleine Bär sieht einen Rotfuchs. Der Rotfuchs ein Flughörnchen usw. Bis zur Bärenmutter die all die gezeigten Tiere aufzählt und so zum Schluss auf der letzten Doppelseite Alle Tiere nochmals zusehen sind.

Ruiz, Olivia

Swinging Christmas

Der alte Bernard lebt alleine am Waldrand in einem verrückten Schloss. Der kleine Robin soll ihm von seiner Mutter Weihnachtsgeschenke bringen und so macht er sich voller Furcht auf den Weg. Doch schnell werden sie Freunde und Bernard vermittelt ihm seine Liebe zu Geschichten. Bald erfährt Robin auch, wer die schöne Unbekannte auf den vielen Plakaten ist und warum Bernard so traurig ist.

Lacombe, Benjamin

Swinging Christmas

Eine Geschichte mit viel Musik, einer neuen Freundschaft und einer unglücklichen Liebe - was will man mehr zu Weihnachten.

Lacombe, Benjamin

Swinging Christmas

Wer die Hauptperson in diesem mit viel Liebe ausgestattetem Buch ist, ist auch am Ende nicht deutlich. Wahrscheinlich ist es weder der junge Robin noch der riesige Einsiedler Bernard und auch nicht die Jazz-Sängerin, die sich Sol nannte; es ist wohl die Liebe zu den Büchern und die Liebe zum Jazz (der Billie Holiday oder später der Ella Fitzgerald), die uns ganz eigene und geheime Welten eröffnet. Für uns sind es zusätzlich aber auch die auffälligen und wunderbaren Illustrationen.

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt

In dem Bilderbuch wird eine Katze und ihre Gewohnheiten dargestellt. Man sieht sie beim Fressen, beim Schlafen und auf dem Katzenklo. Immer wieder steht die Frage im Vordergrund zu welcher Rasse die Katze gehört. Der Autor kann sie nicht beantworten, der Leser schon: Er bekommt in allen Darstellungen einen Elefanten zu sehen.

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt

Wahrhaft irre Situationen ergeben sich, wenn ein Elefant als Haustier die Eigenschaften einer Katze annimmt.

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt

Katze? Wir sehen nur einen dicken Elefanten, aber Gilles Bachelet ist zutiefst davon überzeugt, dass er mit einer Katze zusammenlebt, nur zu welcher Rasse sie gehört, da ist er sich bis heute nicht ganz sicher.

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt

Der Autor und Illustrator erzählt mit knappen Worten, jedoch in umso detailreicheren und komischeren Bildern von seiner merkwürdigen Katze. Wie und wo sie schläft, was sie frisst, wie und womit sie sich säubert (Staubsauger und Badebürste). Er schildert seine Versuche, das Tier zu malen und schließlich rätselt er über dessen Rasse. Denn in der Tat, etwas stimmt nicht mit diesem Tier. Es sieht nämlich aus wie ein Elefant, benimmt sich aber wie eine Katze - nicht ganz artgerecht also.

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt

Katzen sind eigenwillige Tiere und es heißt: Sie fallen immer auf ihre Füße. Doch die elefantenhafte Katze des Autors nicht. Sie ist die irrste Katze der Welt.