Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
von Bornstädt, Matthias

Mein Körper ist ein Superheld. Wie unser Immunsystem Krankheiten abwehrt

Wenn wir krank werden, fühlen uns müde, müssen Husten, haben Schnupfen und bekommen manchmal sogar Fieber, aber was passiert dabei in unserem Körper?

von Bornstädt, Matthias

Einfach aufgeklärt. So ist das mit dem Kinderkriegen.

Lucys und Sams Mama ist schwanger! Mit den Erklärungen der Mutter und den Zeichnungen des Vaters begleiten sie den Entstehungsweg ihres Geschwisterchens bis zur Geburt.

von Bornstädt, Matthias

Einfach aufgeklärt! So ist das mit dem Kinderkriegen

Wie war das noch gleich mit den Bienchen und Blümchen? Und welche Rolle spielte der Klapperstorch dabei nochmal? Fragen, die hoffentlich der Vergangenheit angehören. Es wird Zeit unsere Kinder sensibel, aber ehrlich aufzuklären! Mit dem Sachbilderbuch „Einfach aufgeklärt! So ist das mit dem Kinderkriegen“ halten wir ein neues wertvolles Buch in der Hand, das uns dabei unterstützt, Kinder an das Thema Sexualität heranzuführen.

von Bornstädt, Dr. med. Matthias

Erste Stunde Furzkunde! Wie und was unser Körper verdaut

Die Comic-Lucy klettert über die unteren Schneidezähne in die Mundhöhle. "Vorsicht, Lucy!", ruft Elisa. "Mach schnell, bevor die Zähne zusammenbeißen!" Ich spiele mit und tue so, als wäre ich Comic-Lucy. "Ja die Zähne zerkleinern unsere Nahrung", sagt Mama. "Wir wollen aber nich zerkleinert werden", entgegenet Taio. Paps lacht.