Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Englert, Sylvia

Sterne und Planeten

Warum fällt uns der Mond nicht auf den Kopf, was ist ein schwarzes Loch und woraus besteht die Milchstraße? Auch in diesem Buch erklärt die Maus verblüffende Kinderfragen auf einfache Weise.

Englert, Sylvia

Sterne und Planeten

Die Maus führt anhand von 25 Fragen in das Thema "Sterne und Planeten" ein.

Englert, Sylvia

Wetter und Klima

Die berühmte Maus aus dem Fernsehen zeigt in diesem Sachbuch alles Wissenswerte rund um das Thema "Wetter und Klima".

Englert, Sylvia

Unsere Erde

In diesem Buch sind viele Fragen zum Thema Erde gestellt, die die “Maus” anhand von Texten, Zeichnungen und Fotografien sachgerecht für Kinder beantwortet. Die Fragen gehen von der Gestalt der Erde aus, sie berühren ihre Geschichte, die Kontinente, die Entwicklung von Pflanze, Mensch und Tier. Auch Fragen über Bodenschätze, Wasser und Wetter werden nicht ausgespart.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

“Unsere Erde” ist ein weiteres Buch aus der Sachbuchreihe “Frag doch mal...Die Maus. Es beantwortet viele Fragen zu unterschiedlichen Themen rund um den Planeten Erde.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

Warum lächeln Delfine immer? Müssen Wale pupsen? Wofür braucht ein Delfin seine Rückenflosse? Warum singen Wale? Typische Kinderfragen werden in diesem Buch beantwortet.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

"Wale und Delfine", ein weiteres Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal die Maus", beantwortet 22 Kinderfragen zu unterschiedlichen Themen der großen Meerestiere.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

In diesem Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal..." geht man zusammen mit der Maus vielen spannenden Fragen rund um das Thema "Wale und Delfine" nach.

Englert, Sylvia

Frag doch mal ... die Maus!: Meere und Ozeane

Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen: Die Sachbuchreihe mit der Maus Wie schlafen Delfine? Warum ist Meerwasser salzig? Wie sind eigentlich die Fische ins Meer gekommen? Und viele weitere Fragen!

Englert, Sylvia

Pink Pirates und der Prinzenkuchen

In dem Buch geht es um drei Piratenschwestern, die Seeleuten in Not zur Hilfe eilen. Dabei stoßen sie auf das Schiff des Prinzen, den sie das gerechte Teilen lehren, und veranlassen ein friedliches Fest zwischen bösen Piraten und der königlichen Besatzung.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

Die Maus hat von ihrer Reise um die Erde viele spannende Erklärungen auf wirklich interessante Fragen mitgebracht. Warum ist die Erde rund? Wann brechen Vulkane aus? Wie kommt der Sand an den Stand? Diese und ähnliche Fragen werden verblüffend einfach erklärt.