Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Helmchen-Menke, Heike

Unsere Welt von Gott geschenkt

Dem Text der biblischen Schöpfungsgeschichte in kurzen Sätzen sind großformatige doppelseitige Wimmelbilder in Aquarelltechnik zum Suchen und Staunen gegenübergestellt.

Helmchen-Menke, Heike

Unsere Welt von Gott geschenkt

Die biblische Schöpfungsgeschichte von der Erschaffung der Welt in sieben Tagen wird kindgerecht nacherzählt und detailreich illustriert. Die Bilder aus dem Lebensalltag zeigen dem Betrachter, Gott hat die Welt ins Leben gerufen, er erhält sie und schenkt sie uns jeden Tag neu.

Müller, Sylvia

Das Schnupfengespenst

Die 10 kurzen Geschichten drehen sich alle um den Schnupfen und seine lustigen Begleiterscheinungen und Auswirkungen.

Schwendemann, Andrea

Körper

Die Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ vom Ravensburger Verlag ist bekannt und zu Recht beliebt. Inzwischen gibt es nicht nur zahlreiche Publikationen zu unterschiedlichsten Themen für die Kleinsten, sondern – wie in diesem Fall – werden auch die Größeren angesprochen, sich mit diversen Wissensgebieten tiefgründiger zu befassen, sich „Profi-Wissen“ anzueignen.

Schwendemann, Anna

Körper

Lilli, Jette, Ben und Finn sind beste Freunde, aber dennoch grundverschieden. Warum kann Lilli schneller laufen als die anderen? Warum wird Ben nicht dick, obwohl er zwei Mittagessen verdrückt? Warum verhält sich Jette so merkwürdig, seit der neue Mitschüler Carlos da ist? Und warum sind Finns Augen so schlecht? Die Kinder gehen diesen und vielen weiteren Fragen mit Hilfe von Experten auf den Grund und lernen dabei so Einiges über den menschlichen Körper.

Grunewald, Harriet

Wer kommt mit zur Polizei?

Für die Freunde Anna und Frank wird ein Wunsch wahr. Der Vater ihres besten Freundes Tim ist Polizist und lädt sie für einen Tag zu einem Besuch auf die Polizeiwache ein. Auf diese Weise erfährt der junge Leser alles, was er über das umfangreiche Berufsfeld der Polizei wissen will: von der Dienstkleidung und Ausrüstung des Streifenpolizisten über die Aufgaben der einzelnen Abteilungen bis hin zum Fahrzeugpark.