Cousions, Lucy

Mausis liebste Spielsachen

Ein Sachbilderbuch zu Begriffen aus der Spielzeugwelt.

Cousins, Lucy

Mausis liebste Anziehsachen

Ein Bildersachbuch zu Kleidungsstücken.

Gréban, Quentin

Mama hat mich lieb

Eiin Bilderbuch über das Verhältnis von Mutter und Kind

Potter, Tony

Wo bist du, Rosalie?

Ferkel Rosalie hat sich versteckt, und Mama Schwein begibt sich mit Rosalies Geschwistern auf die Suche.

Romanelli, Serena

Dodos Zirkus- Abenteuer

Dodo, der Orang Utan rettet erst einen Hund und verhilft dann anderen Zirkustieren zurück in den Urwald.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Die unsterbliche Geschichte von der Schneekönigin, die Menschen mit ihren Eissplittern zum Erstarren bringt - so auch den Jungen Kay. Nur die Liebe und Treue seiner Gefährtin Gerda kann ihn retten - aber kann sie die vielen schweren Aufgaben wirklich bewältigen?

Naoura, Salah

Der Zug

Ein Sachbilderbuch zur Geschichte der Eisenbahn, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG entstanden.

Andersen, Hans Christian

Das Liebespaar

Ein Bällchen und ein Kreisel liegen zusammen in der Spielzeugkiste. Als der verliebte Kreisel dem Ball einen Heiratsantrag macht, wird er abgewiesen. Nach einem Wurf fällt der Ball in die Regenrinne und wird nun sehnsüchtig vermisst. Jahre später trifft der inzwischen vergoldete Kreisel den Ball zufällig im Kehricht wieder. Während der Ball alt und hässlich geworden ist, wird der Kreisel bald gefunden und wieder gereinigt. Nach dieser Begegnung ist die Liebe des Kreisels gründlich vergangen.

MacKenzie, Emily

Vincent und der verrückte Strickwettbewerb

Der Kater Vincent hat ein ganz besonderes Hobby: er mag Wolle und liebt es zu stricken. So beschenkt er seine Freunde mit den ausgefallensten Modellen: Schlupfmützen für Hasen, Halswärmer für Giraffen, Rüsselröllchen für Elefanten, Bommel und Pfotenwärmer für alle. Als ein Strickwettbewerb angekündigt wird, ist klar, dass Vincent teilnehmen muss. Weil alle Wolle bereits verstrickt ist, beginnt das große Aufribbeln. Ob er den Wettbewerb gewinnen kann?

Ribbing, Anna

Englisches Bildwörterbuch

Im Englischen und im Deutschen hat das Alphabet die gleichen 26 Buchstaben. Dieses Buch bietet für jeden Buchstaben zahlreiche englische Worte mit dem dazu passenden deutschen Wort.