Böhm, Anna

Heute hab ich Wut im Bauch!

Kätzchen Nora hat heute keinen guten Tag. Erst ist sie nur ein bisschen wütend. Aber die Wut wird immer größer und schließlich ist sie überall. Und dann wird Nora auch noch ausgeschimpft, obwohl sie nur mal ein bisschen ausgeflippt ist! Doch zum Glück hat sie einen Freund, der sie versteht und der weiß, dass jeder mal wütend ist – das gehört einfach dazu. Und schon wird alles wieder gut… .

Böhm, Anna

Heute hab ich Wut im Bauch!

Eigentlich fängt der Tag bei Kätzchen Nora gut gelaunt an. Nora möchte mit dem Mäuschen Pauli im Garten spielen, aber Pauli möchte lieber malen. Also malt dann Nora ebenfalls. Aber Pauli lässt das nicht zu. Nora ärgert sich, wird wütend und zerstört Paulis Bild. Auch Esel Eddi möchte nicht mit Nora spielen; er repariert gerade den Gartentisch und hat deshalb keine Zeit. Nora wird wütend und muss losschreien. In der Küche darf Nora auch nicht auf den Schrank klettern und bekommt zum dritten Mal Wut. Diesmal ist die Wut besonders stark und überall zu spüren. Jetzt muss sie raus in den Garten, um sich abzureagieren. Im Garten sitzt Noras Freund Lolo. Eine Weile beobachtet er Nora und lässt sie gewähren. Schließlich kann er sie beruhigen und zeigt Verständnis. Und alles wird wieder gut ...

McLean, Danielle

Weißt du, wer die Rakete fliegt?

Wer fliegt die Rakete? Der Feuerwehrmann? Oder doch die Astronautin? Der kleine Feuerwehrmann probiert von einer Rakete über einen Bagger, einen Bus und ein Boot verschiedene Fahrzeuge aus, bis er schließlich in seinem Feuerwehrauto zum Einsatz fährt. Ein Klappvergnügen mit Verwechslungsspaß: Hier werden Berufe und die dazu passenden Fahrzeuge spielerisch in den richtigen Zusammenhang gebracht.

McLean, Danielle

Weißt du, wer den Traktor fährt?

Wer fährt den Traktor? Der Astronaut? Oder doch der Bauer? Der kleine Astronaut probiert von einem Traktor über ein Polizeiauto, ein U-Boot und einen Zug verschiedene Fahrzeuge aus, bis er schließlich in seinem Raumschiff zum Mond reist. Ein Klappvergnügen mit Verwechslungsspaß: Hier werden Berufe und die dazu passenden Fahrzeuge spielerisch in den richtigen Zusammenhang gebracht.

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Als ihm sein Freund Stein maximal auf den Geist geht, packt der Fuchs Holger das gemeinsame kleine Haus und radelt davon. Endlich allein sein. So denkt Holger anfangs…

Donaldson, Julia

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Ein Flug auf dem Hexenbesen ist aufregend und macht den Tieren Spaß. Als plötzlich ein hungriger Drache auftaucht, endet der schöne Ausflug anders als geplant.

McLaughlin, Eoin; Dunbar, Polly

Lass dich drücken!

Der Igel erwacht aus dem Winterschlaf und wünscht sich nichts sehnlicher als eine Umarmung mit seinem Freund Schildkröte. Er begibt sich sogleich auf die Suche.

Jones, Gareth P.

Rapurzel

Es war einmal ein Hasenmädchen, namens Rapurzel, mit sehr großen Ohren. Um der Gefahr wilder Tiere zu entgehen, versteckte es die Mutter in einem Turm, aber dort langweilte sich das Rapurzel sehr. Der rasende Harry will das Hasenmädchen retten, doch diese nimmt ihr Schicksal selbst in die Pfoten.

Verlag, Arena

Auf dem Bauernhof

Dieses stabile Pappbilderbuch lässt kleinste Kinder viele Tiere und andere Dinge auf dem Bauernhof suchen und finden. Die Bildregister am oberen Rand und an der rechten Seite erleichtern das Umblättern für die kleinen Hände. Viel Freude bei den Wörtern bilden vom Bauernhof.

Thomas, Isabel

Müde Bienen und schlafende Wale. Schlafenszeit im Reich der Tiere

In kleinen Gute-Nacht-Geschichten werden die Schlafgewohnheiten von ganz unterschiedlichen Tieren ergründet. Interessante Sachinformationen werden in wundervoll bebilderten Kurzgeschichten verpackt.

Thomas, Isabel

Müde Bienen und schlafende Wale. Schlafenszeit im Reich der Tiere

Ein Kind schließt, müde vom Tag, seine Augen. Genau wie Bären, Bienen, Wale und Vögel? Kinder entdecken, auf welch unterschiedliche Art heimische Tiere und Wildtiere schlafen. Ein Gute-Nacht-Buch der besonderen Art!

Jadoul, Émile

Leon, der kleine Pinguin - Muss Pipi! Bin nicht müde! Ich schlaf schon ganz allein!

Leon wird wach und muss aufs Klo. Ein oder sogar zwei Mal jede Nacht, mindestens! Und immer gehen Mama oder Papa Pinguin mit. Oder soll er es doch alleine probieren? Manchmal kann Leon gar nicht erst einschlafen. Warum, weiß er nicht. Aber dann hat er eine pingustarke Idee, wie es klappen könnte. Ob Mama und Papa seinen Einfall wohl auch so gut finden? Und als Leon endlich ein Bett für große Pinguine bekommt, wird das Einschlafen für ihn trotzdem nicht einfacher. Vielleicht ist Leons Bett jetzt ja viel zu groß?