Es wurden 2547 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Schlick, Oliver

Als Doktor Möhrke durch Zufall den Unsinn erfand

Frau Dr. Möhrke ist von Beruf Erfinderin, leider keine sehr erfolgreiche. Auch ihr Assistent Herr Olm ist keine Hilfe. Ständig verrechnen sich die beiden, oder sie verwechseln im Labor die Flüssigkeiten, die für ihre Erfindungen nötig sind. Doch ein besonders verunglücktes Experiment bringt ganz überraschend ein grünes Wesen hervor, das nur Unsinn ausheckt. Schließlich werden aus den beiden ernsten Erfindern fidele Zeitgenossen, die nach Feierabend nur noch Unsinn treiben.

Leschnikoff, Nancy

Mein märchenhaftes Pop-up-Buch: Dornröschen

Das Pop-up-Buch „Dornröschen“ nimmt uns mit in die zauberhafte Welt der Märchen. Als ein König und eine Königin nach langersehnter Zeit ein Kind bekamen und das ganze Königreich ein Fest feierte. Zwölf Feen wurden zur Feierlichkeit eingeladen. Die dreizehnte Fee war erbost darüber, dass sie nicht eingeladen worden war und verfluchte das kleine Kind. Mit 15 Jahren solle sie sich an einer Spindel stechen und tot umfallen. Eine der zwölf weisen Feen hatte ihre Wunsch noch nicht gesprochen und so wünschte sie sich, dass die Königstochter nicht sterbe, sondern in einen 100 jährigen Schlaf verfalle, sobald sie sich an der Spindel stach. Und so kam es, dass das Mädchen sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel stach und sie, als auch der Rest des Königreiches in ein hundertjährigen Schlaf verfiel. Eines Tages erschien ein mutiger Prinz, der es schaffte, sich durch das dichte Dornengestrüpp zu kämpfen und die Königstochter -namens Dornröschen- mit einem Kuss aus dem Schlaf befreite. So erwachte das gesamte Königreich. Gemeinsam feierten sie, dass der Zauber nun gebrochen war.

Lüftner, Kai

Der Verwechsling. Ein skandinavisches Märchen

Ein Kind der Unterirdischen gelangt aus Versehen in die Welt der Menschen und wird von einem alten Pärchen adoptiert. Nur mit der Hilfe eines mysteriösen Alten und dessen Buch kommt es zurück in seine Welt. – Ein gemütlicher Ausflug in die Sagenwelt des Nordens.

Lüftner, Kai

Der Verwechsling. Ein skandinavisches Märchen

Per und seine Frau Tove leben in einem Häuschen mit in den Wäldern. Eines Tages finden sie einen kleinen, hilflosen Jungen und nannten ihn Vilmar. Keiner wusste von woher er kam und warum er alleine in den Wälder ist. Vilmar ist kein Junge wie alle anderen. An Weihnachten bekommt er ein Buch von Pers Freund geschenkt. Als er die Geschichten darin liest, rennt er aus dem Haus. Doch wieso?

Lüftner, Kai

Der Verwechsling. Ein skandinavisches Märchen

Die Geschichte handelt von einem sonderbaren Kind, welches bei einem alten Ehepaar heranwächst und auf ebenso wundersame Weise verschwindet, wie es aufgetaucht ist.

Rørvik, Bjørn F.

Fuchs & Ferkel: Der Tutomat.

Fuchs und Ferkel wollen zusammen einen Tutomaten bauen. Der würde am Straßenrand stehen, und alle, die vorbeikommen, stellen eine Flasche Limonade rein und bekommen einen Gruß. Tut, tut und gute Fahrt!

Schütze, Andrea

Du und Ich - Vorlesen, Kuscheln, Träumen

Sieben Bilderbuchgeschichten und achtzehn kurze Vorlesegeschichten laden die ganze Familie zum Vorlesen, Kuscheln und Träumen ein.

Mc Allister, Angela

Naturgeschichten rund um die Welt

50 Märchen, Legenden und Fabeln erzählen von Tieren und Pflanzen, von Wettererscheinungen, von Gebirgen und Meeren, von Sonne, Mond und Sternen sowie von Menschen, die mit und von der Natur leben. Die Geschichtensammlung beinhaltet Erzählungen aus aller Welt über die Vielfalt und Farbenpracht unserer Natur.

Bauer, Jana

Wer umarmt den kleinen Igel?

Dem kleinen Igel wird eines Tages bewusst, dass er ganz allein ist. In seiner Einsamkeit verspürt er den dringenden Wunsch jemanden zu umarmen. Doch alle Tiere im Wald haben andere Ausreden, um den stachligen Igel nicht zu umarmen. Doch da ist der ehrliche und erfinderische Pelle. Alles wird gut!

Nordqvist, Sven

Der Weg nach Hause

Der Mutmacher für das Kind: In einer Fantasiewelt ist der junge Ich-Erzähler so mancher abenteuerlichen Herausforderung ausgesetzt, in welcher ihm immer wieder wundersame Hilfe zuteil wird. Auf dem Weg nach Hause wird er zu sich selbst und ins Leben finden.

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Junge aus dem Film

„Homer Pym und der Junge aus dem Film“ ist ein munter erzähltes Fantasy-Abenteuer, das recht unverhohlen den Motivschatz der griechischen Mythologie und der fantastischen Kinderliteratur plündert. Freunde des Genres werden ihren Spaß haben.