Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Drei grimmige Räuber, die sich unter großen schwarzen Mänteln und Hüten verstecken, pflegen in der Dunkelheit Reisende in ihren Kutschen zu überfallen. Auf diese Weise haben sie schon Kisten voller Gold und Perlen erbeutet. Ihr Leben ändert sich radikal, als sie eines Nachts auf die kleine Waise Tiffany treffen. Die Räuber nehmen Tiffany mit und finden soviel Gefallen an dem Mädchen, dass sie sich von da an auf die Suche nach anderen verlassenen Kindern machen und bei sich aufnehmen.

Ungerer, Tomi

Zloty

Eine absonderliche Geschichte in der kleine und große Zwerge, ein Wolf, eine kranke Großmutter, Riesen und ein motorradfahrendes Mädchen unglaubliche Abenteuer erleben. Zloty düst mit ihrem Motorrad durch den Winterwald zur kranken Großmutter und schließt dabei neue Freundschaften, die beim Vulkanausbruch als wunderbare Helfer zum Einsatz kommen

Ungerer, Tomi

Zloty

Zloty ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter durch den Wald, als sie dem großen Zwerg und dem kleinen Riesen begegnet. Schnell schließt sie mit ihnen Freundschaft und so gibt es bei verschiedenen Begebenheiten gegenseitige Hilfe.

Ungerer, Tomi

Zloty

Tomi Ungerer legt eine Rotkäppchen-Adaption besonderer Art vor, erweitert sie mit vielen Anspielungen auf andere Märchenmotive sowie gesellschaftliche und politische Phänomene von gestern und heute. Das vielschichtige Bilderbuch bietet interessante, amüsante und hintergründige Unterhaltung für Jung und Alt.

Ungerer, Tomi

Zeraldas Riese

Zeraldas Riese ist die Geschichte von einem kinderfressenden Riesen, der durch die gute Köchin Zeralda davon abgebracht wird, weiterhin Menschen zu sich zu nehmen.

Ungerer, Tomi

Zeraldas Riese

Ein einsamer riesenhafter Menschenfresser verspeist am liebsten kleine Kinder. Zeralda, die noch kleine Tochter eines Bauern, die leidenschaftlich gern und gut kocht, trifft den Menschenfresser, als dieser ihr auflauert. Vor lauter Fressgier verunglückt er. Z. pflegt und versorgt ihn und begeistert ihn derart mit ihrer Kochkunst, dass er sie anstellt . Er verliert den Geschmack an Kindern und als Z. erwachsen ist, heiraten sie, bekommen viele Kinder und leben glücklich bis an ihr Ende.

Ungerer, Tomi

Zeraldas Riese

“Zeraldas Riese” ist eigentlich ein immer hungriger Menschenfresser, doch das weiß Zeralda nicht. Also bekocht sie ihn, und er findet solchen Geschmack an leckerem Essen, dass er seine ursprüngliche Neigung eines Tages ganz vergessen hat. Mit Augenzwinkern erzählt Tomi Ungerer, wie durch die Arglosigkeit eines Mädchens aus einem bösen Menschen ein guter wird. Es ist das Verdienst des Diogenes Verlages, diesen Klassiker nach 35 Jahren unverändert wieder herausgebracht zu haben.

Ungerer, Tomi

Zeraldas Riese

1970 ist dies Buch erstmals auf Deutsch erschienen. Ein blutrünstiges Werk, das auch von der Stärke eines kleinen Mädchens berichtet. Der ehemals Kinder fressende Riese wird durch köstliche Speisen seiner Lieblingsspeise entwöhnt. Dennoch: Nichts für "zarte Seelen".

Ungerer, Tomi

DIE DREI RÄUBER

Das beliebte Bilderbuch im Riesenformat

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Das Waisenkind Tiffany wird auf dem Weg zum Waisenhaus von den drei Räubern gefangen genommen, sehr zum Ärger der bösen Tante, die das Waisenhaus leitet. Die braucht die Kinder nämlich zum Rübenernten, damit ihre mit Süßigkeiten vollgestopfte Kammer gefüllt werden kann. Derweil freundet sich Tiffany mit den Räubern an und schließlich befreien sie das Waisenhaus und damit die Kinder von der Schreckensherrschaft.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Die Geschichte von der kleinen Tiffany, die statt im Waisenhaus bei den drei Räubern landet ist nun schon ein Kinderbuchklassiker. Und natürlich klar, dass die drei Räuber zusammen mit Tiffany die bitterböse Leiterin des Waisenhauses verjagen und ein wahres Kinderparadies etablieren

Ungerer, Tomi

Der Hut

Der Hut sucht einen neuen Besitzer. Wenn er ihn gefunden hat, macht er ihn reich und glücklich und hilft dabei anderen Menschen in schwierigen oder gar gefährlichen Situationen.

Ungerer, Tomi

adelaide - Das fliegende Känguru

Das kleine Känguru Adelaide hat winzige Flügel. Als sie größer wird, lernt sie fliegen und wünscht sich auf Reisen zu gehen. In Begleitung eines Piloten erkundet sie ferne Länder, beschließt aber bald in Paris zu bleiben und das Reisen aufzugeben. Adelaide erkundet die Stadt und wird als Revuestar berühmt. Bei einem mutigen Rettungseinsatz wird sie selbst verletzt, aber als Held gefeiert. Im Zoo lernt sie Leon, den Kängurumann kennen. Sie werden ein Paar und haben am Ende eine große Familie.

Ungerer, Tomi

Fünf fabelhafte Fabeltiere in einem Band

Das Buch fünf fabelhafte Fabeltiere umfasst wie der Name schon sagt fünf verschiedene Fabeln: Crictor, die gute Schlange, Adelaide, das fliegende Känguru, Emil, den hilfreichen Tintenfisch, Rufus, die farbige Fledermaus und Orlando, den braven Geier. Die Tiere in der Fabel helfen alle auf ihre ganz besondere Weise den Menschen, verbringen aber zum Teil nur eine kurze Zeit bei ihnen, da die Sehnsucht nach ihrer vertrauten Umgebung bzw. zu Freunden zu groß ist.