Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus Wiesental - Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Ein Snöfrid hat es gern ruhig. Wenn mitten in der Nacht drei Feen-Männlein vor der Tür stehen, kann das nur eins bedeuten: Mehr Aufregung, als Snöfrid lieb ist. Prinzessin Gunilla ist entführt worden - und Snöfrid soll angeblich genau der Richtige sein, um sie zu retten. Er muss also zu einer langen, abenteuerlichen Reise aufbrechen, gemeinsam mit treuen Gefährten gefährliche Gefahren überstehen und die fiesen Trolle aus Nordland vertreiben. Das Abenteuer kann beginnen…

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen und Bär - Haufenweise echt waldige Abenteuer

Eichhörnchen, Hörnchen wird er einfach von allen genannt, lebt zufrieden in seiner Schlafhöhle hoch oben in einem großen Baum. Er macht es sich gerne gemütlich mit Tee, Toast und seiner Lieblingsmusik von Händel. Er ist manchmal etwas hektisch, singt viel und gerne -- aber leider schlecht. Sein bester Freund ist Bär. Mit ihm ist Hörnchen liebend gerne unterwegs, auch wenn Bär schon mal brummelig ist.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Weihnachtszeit im Winterwald. 24 Adventskalender-Geschichten

Ein Adventskalender auf CD, zu hören als fortlaufende Geschichte in 24 kurzen Tracks. Tilda Apfelkern, die kleine weiße Kirchenmaus, ist mitten in den Vorbereitungen für Weihnachten, als Tante Emily mit schlechten Nachrichten hereinschneit. Es wird diesmal zum Fest kein leckeres Frostbuttenmus geben, denn die dazu nötigen Früchte fehlen. Mutig macht sich Tilda auf den Weg in den Düsterwald und hat manches Abenteuer zu bestehen, um für sich und ihre Freunde das Weihnachtsfest zu retten.

Schmachtl, Andrea H.

Oh du fröhliche!

Kirchenmaus Tilda Apfelkern gelingt ein Weihnachtswunder. Zur Mitternachtsmesse ersetzen die von ihr instruierten Tiere den Chor, dessen menschliche Mitglieder erkrankt sind.

Schmachtl, Andreas

Weihnachtszauber überall

Die Maus Tilda und ihre Freunde müssen kurz vor Weihnachten einen Dieb überführen, der den Poststempel des Dorfes geklaut hat.