Small, Steve

Mit Dir ist sogar der Regen schön

Von der wunderbaren Freundschaft zwischen einer wasserscheuen Ente und einem kleinen Frosch handelt das von Steve Small geschriebene und illustrierte Bilderbuch Mit Dir ist sogar der Regen schön (Originaltitel: The Duck Who Didn’t Like Water). Die kongeniale Übersetzung hat der Sams-Erfinder Paul Maar übernommen.

Boese, Cornelia

Und wenn er nicht gestorben ist, kann's sein, dass er sie heut noch küsst. Grimms Märchen in Reimen

Vierzehn Märchen der Gebrüder Grimm. In Verse gefasst und in ästhetisch ansprechender Form verlegt.

Böse, Cornelia

Und wenn er nicht gestorben ist, kann's sein, dass er sie heut noch küsst

Grimms Märchen in Reimen! Cornelia Böse gelingt es fulminant, die Märchen-Klassiker aus uralten Zeiten in stimmige Reime voller sprachlicher Kraft zu fassen. Sie schafft Texte, die noch lange nachhallen, die man immer wieder lesen möchte. Einfach genial – und eine bereichernde Fundgrube für poetische, märchenhafte Stunden in Kindergarten, Schule und in der Familie.

Andersen, Hans Christian

Märchen von Hans Christian Andersen

In diesem schönen Buch versammeln sich des Kaisers neue Kleider, die Schneekönigin, die kleine Seejungfrau und viele weitere bekannte und weniger bekannte Märchen des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen.

Andersen, Hans Christian

Märchen von Hans Christian Andersen

In einer ansprechenden Aufmachung legt der Esslinger Verlag eine Sammlung von 13 ausgewählten Märchen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen (1805-1875) vor.

Andersen, Hans Christian

Märchen von Hans Christian Andersen

Märchenschatz für die ganze Familie!"Die kleine Meerjungfrau", "Die Prinzessin auf der Erbse" oder "Die Schneekönigin" - Hans Christian Andersens Märchenfiguren gehören zu den beliebtesten der ganzen Welt.

Briede, R

Das Geheimis der Möwenkönigin

Renate hasst Möwen. Renate hasst Geräusche aller Art. Renate hasst Akkordeonmusik. Aber sie liebt Möwenfutter. Und sie liebt es sich bei der Stadtverwaltung zu beschweren. Was ist bloß mit Renate los?

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat - Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm

Eine wunderbar illustrierte, thematisch gut geordnete Auswahl der bekanntesten Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm werden in diesem in Halbleinen gebundenen Buch erzählt und von Julie Völk illustriert.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat – Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Verwunschene Bilder zu bekannten Märchen - eine gelungene Sammlung zum Vorlesen und Betrachten.

Grimm, Brüder

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

In dem Märchenbuch sind 29 Märchen der Brüder Grimm in der Textversion von 1857 mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Julie Völk versehen.

Schanz, Frida

Wie unsere Märchen weiter gehen

Ja, wie gehen sie eigentlich weiter, unsere Märchen? Neugierig? Dann ist hier das richtige Buch, in dem alles ganz genau erzählt wird.

Thor, Annika

Der Sohn des Odysseus

Telemachos, Odysseus Sohn, wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr seines Vaters. Seine Amme hilft ihm über die ungewisse Zeit bis zu dessen Rückkehr hinweg.

Ole, Könnecke.

Dulcinea im Zauberwald

Beim Blaubeerpflücken im verbotenen Wald wird Dulcineas Vater in einen Baum verhext. Da muss Dulcinea eingreifen. Mit Einfallsreichtum überwindet sie alle Hindernisse.

Könnecke, Ole

Dulcinea im Zauberwald

Dulcinea hat Geburtstag, und es soll Blaubeerpfannkuchen geben. Nur die Blaubeeren fehlen noch, obwohl es im Wald ganz viele davon gibt. Dulcineas Vater geht hinaus, um zu pflücken und kehrt nicht mehr zurück.

Ward, Marchella

Eine Reise durch die griechische Mythologie

Eine wunderbare Zusammenstellung der schönsten griechischen Sagen

Ward, Marchella

Eine Reise durch die griechische Mythologie

Ein wunderschönes Kompendium zur griechischen Mythologie, das den Leser in die Welt der Götter und Helden des antiken Griechenlands eintauchen lässt.

Ward, Marchella

Eine Reise durch die griechische Mythologie

Dieses außergewöhnliche Buch nimmt mit auf eine Reise durch das antike Griechenland. Es erzählt von mächtigen Göttern, tapferen Helden, tragischer Liebe und gefährlichen Ungeheuern.

Pommaux, Yvan

Ödipus - Das Findelkind

"Er begab sich also nach Delphi, um das Orakel Apollons zu befragen..."

Ödipus, das Findelkind

Yvan Pommaux erzählt den Kindern die Geschichte von Ödipus, dem tragischen Held der griechischen Sage.