Schwieger, Frank

Die sieben Weltwunder

Sie werden überliefert seit tausenden von Jahren und üben dennoch bis heute eine große Faszination aus, obgleich sie kaum noch jemand kennt: Die sieben großen Weltwunder der Antike. Für die Ewigkeit erbaut, sind heute nur noch die Pyramiden von Gizeh in Ägypten erhalten und allgemein bekannt. So berichtet das Hörbuch ausführlich über Bau, Entstehungsgeschichte und Bedeutung der sieben Weltwunder.

Murrow, Vita

Power to the Princess. Märchen für mutige Mädchen

Vita Murrow hat 15 Märchen ganz neu erzählt und dabei nicht nur Handlungselemente modernisiert, sondern die Perspektive stärker auf die Mädchenfiguren gelegt.

Klaaßen, Anke

Das Nebelmännle vom Bodensee

Anke Klaaßen hat in Textquellen von Ludwig Uhland und in Sammlungen von Volksmärchen und Sagen aus Schwaben recherchiert und diese für Kinder verständliche Version des Nebelmännle vom Bodensee erzählt.

Subey- Cramer, Antje

KINDERMÄRCHEN AUS ALLER WELT

In diesem wunderschön ausgestatteten Band hat Antje Subey-Cramer kindgerechte Märchen aus allen Kulturkreisen versammelt

Subey-Cramer, Antje

Kindermärchen aus aller Welt: Eine Reise auf den Flügeln der Fantasie

Ein Märchenbuch, welches auf eine abenteuerliche Reise um die Erde und hinein in die Welt des Phantastischen entführt.

Subey-Cramer, Antje

Kindermärchen aus aller Welt. Eine Reise auf den Flügeln der Fantasie

31 bekannte und unbekannte Märchen aus aller Welt hat die Herausgeberin in diesem Buch vereint. Eine Schatztruhe für alle, die Märchen lieben.

Janosch,

Omas liebe Märchenkiste

Märchen sind immer wieder beliebt und kaum aus der Literatur wegzudenken. Die drei ausgewählten Märchenklassiker werden von Janosch neu erzählt und illustriert.

Reitze, Frauke

Von Einhörnern, Zauberponys und fliegenden Pferden

Wer davon träumt, einmal auf einem Einhorn durch die Lüfte zu fliegen, kann mit den Geschichten seinem Traum lesend näherkommen. Pferde, Ponys und zauberhafte Einhörner erzählen aus einer Fantasiewelt voller wundersamer Begegnungen.

Good Wives and Warriors,

Fabelwesen

Das Klappbuch zeigt 31 Fabelwesen zweigeteilt und sehr aufwändig gestaltet. Die Wesen unterschiedlichster Herkunft lassen sich entweder als Einheit betrachten oder als Phantasiefiguren verschieben. Die Köpfe werden beim Umklappen mit anderen Schwänzen versehen und es ändert sich gleichzeitig die Zuschreibung der Eigenschaften. Der erklärende Text ist so verfasst, dass sich die linke Seite auch sinnvoll ohne die rechte lesen ließe.

Kastenhuber, Hannah

Mein Sach- und Mach-Herbst-Buch

Der Herbst hat so viel zu bieten! Dieses Buch nutzt das aus und zeigt viele Möglichkeiten auf, genauer hinzusehen, zu sammeln und nachzufragen.

Scheffler, Axel; Scheffler, Rosa

Die Perlendiebin

Der Perlenladen von Herrn Peacock boomt. Der Lehrling, den er einstellt, ist sehr talentiert, aber leider auch unehrlich und eitel. Gut, dass sich irgendwann das schlechte Gewissen meldet und Herr Peacock ein kluger Chef ist.

Scheffler, Axel; Scheffler, Rosa

Die Perlendiebin

Das kleine graue Huhn kann sich nicht sattsehen an glitzernden Perlen. Überglücklich ist es, als es eine Anstellung in einer Perlenwerkstatt findet. Doch die Versuchung lässt nicht lange auf sich warten. Es wird zum Dieb. Als ein Prinz seine Krone zum Überarbeiten in die Werkstatt bringt, erreicht alles seinen Höhepunkt. Doch bald regt sich sein Gewissen.

Scheffler, Axel

Die Perlendiebin

Peacock hat alle Hände voll zu tun. Die Nachfrage nach Karottenbroschen in seinem Laden ist so groß, dass er einfach nicht mehr mit der Produktion nachkommt. Er muss einen Helfer einstellen. Ein kleines unscheinbares Huhn meldet sich auf die Anzeige. Nach langem Überlegen stellt Peacock das kleine Huhn in seinem Perlenladen an. Das kleine Huhn lernt schnell und ist fleißig, bis es eines Tages die Gier packt und immer unverfrorener Perlen stiehlt. Es kommt zu Turbulenzen und nach einem königlichen Besuch gesteht und bereut das kleine Huhn seine Tat. Zur Strafe darf es nicht auf den Hochzeitsball des Königs. Schließlich gibt es auch mit Hilfe des Mondes für das Hühnchen ein glitzerndes, strahlendes Happy End.

Schami, Rafik

Das große Rafik Schami Buch

21 Geschichten, zusammen gestellt aus früheren Werken von Rafik Schami, vermischen auf zauberhafte Weise das Leben realer Menschen im Nahen Osten mit dem Traum- und Märchenhaften orientalischer Erzählungen. Oft geht es um kluge und schöne Frauen, um die Liebe und listenreiche Problemlösungen. Immer geht es um die Schönheit und das Wunder des Lebens.