Guillaume, Marie-Ange

Hoppla Hugo!

In 11 Geschichten und dazugehörigen großformatigen Bildern wird von einem Auto erzählt, dessen Erlebnisse auch im menschlichen Dasein existent sind.

Guillaume, Marie-Ange

Hoppla Hugo!

11 Fabeln von Jean de La Fontaine, transponiert in die Welt der Autos und Zapfsäulen, dazu großformatige Bilder anthropomorpher Fahrzeuge.

Solotareff, Gregoire

Wintergeschichten

Sammlung von kurzen erzählenden Texten, modernen Fabeln mit viel Hintersinn und mit Illustrationen für den Winter - für jeden Tag vom 21. Dezember bis zum 19. März.

Solotareff, Gregoire

Wintergeschichten

Sammlung von kurzen erzählenden Texten, modernen Fabeln mit viel Hintersinn und mit Illustrationen für den Winter - für jeden Tag vom 21. Dezember bis zum 19. März.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise - Auf nach Lappland!

Nils Holgersson begibt sich als Däumling verwandelt auf dem Rücken seines Freundes, dem reiselustigen Hausganter Martin, auf große Reise durch Schweden Richtung Lappland. Der Kinderbuchklassiker von Selma Lagerlöf Liegt in dieser Ausgabe auf Audio-CD als Hörspiel und auf CD-ROM für Win und Mac als interaktives Abenteuerspiel für den Computer vor.

Elschner, Géraldine

Das Osterküken

Warum Ostern nicht an einem bestimmten Datum statt findet

Elschner, Géraldine

das osterküken

Das küken weigert sich zu schlüpfen, bevor ostern ist. Das mutterhuhn sucht rat und findet den schließlich bei der eule. So erfährt man (ich auch endlich mal), wann genau ostern ist. Und am ostersonntag freut sich dann jeder auf dem hof über das echte osterküken.

Jacques, Brian

Der Sturm auf die Abtei

Die Bewohner der Abtei Redwall leben zusammen in Frieden und Eintracht. Doch eines Tages, während sie ein fröhliches Fest feiern, taucht der schreckliche Cluny mit seiner Rattenhorde auf. Er will die Abtei im Sturm nehmen. Der junge Mäuserich Matthias muss sich der schweren Aufgabe stellen, Redwall und seine Freunde zu retten. (Klappentext)

Esterl, Amica

Die Brüder Grimm erzählen Tiermärchen

Fünf Märchen der Brüder Grimm,in denen Tiere die Protagonisten sind.

Esterl, Arnica

Die Brüder Grimm erzählen Tiermärchen

Das Märchenbuch enthält 5 Tiermärchen der Brüder Grimm, die getreu der Originalausgabe von 1857 erzählt werden und durch hervorragende Illustrationen der Archipowa einzigartig gestaltet wurden.

Grimm, Gebrüder

Die Gebrüder Grimm erzählen Tiermärchen

Einige ausgewählte Märchen der Gebrüder Grimm findet man in diesem Märchenbuch von Arnica Esterl. Allesamt sind es alte, traditionelle und allgemein bekannte Märchen, wie etwa Der gestiefelte Kater- der seinem Herrn zu Reichtum und Königstochter verhilft, Die Bremer Stadtmusikanten- die alle vor ihrem eigenen Tod flüchten, Der Froschkönig-der darauf wartet, von einer Prinzessin erlöst zu werden, Die sieben Raben- die von ihrem Vater verflucht werden und das Leben ihrer kleinen Schwester retten oder Die goldene Gans- die den Dummling zur Königstochter führt und zum glücklichsten Mensch im Königreich macht. Zusätzlich findet der Leser auf der letzten Seite noch ein Bild der Illustratorin mit einem Text zu ihren Bildern.

Steinbrenner, Alexa

Vom Prinzen der alles hat

Der junge Prinz Leon hat alles, was sich ein Kind nur wünschen kann. Er muss nur an einer Glocke ziehen, und schon erfüllen ihm Dienstboten alle seine Bedürfnisse. Und trotzdem langweilt er sich inmitten seiner Spielsachen, die sich in seinem riesigen Zimmer bis an die Decke stapeln. Selbst die lustigsten, ausgefallensten oder gefährlichsten Versuche sich abzulenken, scheitern. So schickt er die Tiere in die Welt auf Abenteuersuche. Sie sollen ihn mit dem spannendsten Erlebnis die Langeweile vertreiben. Doch ausgerechnet einer alten Schildkröte gelingt es, seine Neugierde zu wecken.

Grimm, Brüder

Dornröschen

Das bekannte Grimmsche Märchen, neu illustriert.

Dickinson, Peter

Tanzbär

Das Buch erzählt, wie in den Wirren der Hunnenkriege eine Prinzessin aus Byzanz entführt und von ihrem Sklaven wieder befreit wird.

Dreißig, Georg

Was Kinder innerlich stark macht. Märchen als Anregung, sich selbst zu entdecken

Der innere Reifeprozeß des heranwachsen Kindes und die hierfür wesentliche Bedeutung von Märchen.