Ende, Michael

Filemon Faltenreich

Mitten im indischen Urwald lebt der faltenreiche Elefant Filemon, ein großer Philosoph. Eines Tages wird er von den lästigen Fliegen des FTH (Fauligen Tanghaufens) zu einer Fußballweltmeisterschaft herausgefordert. Nur - Filemon vernimmt ihre Einladung nicht ...

Neubauer, Annette

Bühne frei für den Frosch

Die Ballettgruppe tanzt den Froschkönig, doch Jana ist unglücklich. Sie ist der Frosch und soll sich in den Prinzen verwandeln, wenn sie geküsst wird.

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Fußballnarr Jakob wacht mitten in der Nacht auf. Ein Dachs und ein Roboter stehen neben seinem Bett und wollen ausgerechnet ihn als Trainer für die Fußballweltraummeisterschaft. Seine Zwillingsschwester Selma nehmen sie auch gleich mit. Die Meisterschaft findet am anderen Ende der Welt in Australien statt und die Mannschafts- einteilung wird für Jakob eine echte Herausforderung. Doch letztendlich führt er seine Mannschaft gegen: laufende Steine, Feenwesen und andere Außerirdische zum Erfolg.

Hart, Caryl

Schwanensee und andere märchenhafte Ballettgeschichten

„Schwanensee“, „Dornröschen“, „Der Feuervogel“ und „Der Nussknacker“ – diese vier berühmten Ballettstücke werden neben einer kurzen Geschichte des Balletts für junge Zuhörer*innen und Leser*innen dynamisch illustriert und kurzweilig nacherzählt.