Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchen “Dörnröschen” ist in ein Ballett verwandelt worden. Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte es 1888 für den Zaren, der für sein Leben gern ins Theater ging. So entstand wohl das bezaubernste Märchenballett der Welt. Die beigefügte CD begleitet das Biderbuch musikalisch durch das Märchen. Ein doppelter Ohrenschmaus.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchen “Dörnröschen” ist in ein Ballett verwandelt worden. Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte es 1888 für den Zaren, der für sein Leben gern ins Theater ging. So entstand wohl das bezaubernste Märchenballett der Welt. Die beigefügte CD begleitet das Biderbuch musikalisch durch das Märchen. Ein doppelter Ohrenschmaus.

Hämmerle, Susanne

Dornröschen

Bilderbuch und Audio-CD zum Märchenballett nach Peter Iljitsch Tschaikowsky

Hämmerle, Susa

Dornröschen - Märchenballett nach Peter Iljitsch Tschaikowsky

Das Märchenballett “Dornröschen” - nacherzählt und illustriert.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchenballett "Dornröschen" nach Peter Tschaikowsky wird in diesem Werk in Bild, Text und Ton dargeboten.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Dies ist eine neu erzählte Fassung des Märchenballetts “Dornröschen” von Peter Iljitsch Tschaikowsky, dazu eine CD mit den zugehörigen Musikstücken.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte die Musik zu dem Märchenballett “Dornröschen” von den Gebrüder Grimm.

Ritter Zwerge Elfenkinder

Spielideen und Anregungen für Rollenspiele und Aktionen im Freien zu folgenden Themen bzw. Projekten: Im Räuberlager, Auf Elfenwiesen, Im Zwergenwäldchen, Das Hexenhäuschen im Zauberwald, Auf der Ritterburg - im Garten der Prinzessin

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Das Liederbuch beinhaltet Noten, Akkorde und Texte zu acht bekannten Märchen der Gebrüder Grimm (u.a. Sternentaler, Rotkäppchen, Froschkönig). Auf einer Lied-CD können alle Titel gehört und mitgesungen werden.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind Meine liebsten Märchenlieder

Mit dieser handlichen Ausgabe, die 8 Märchenliedern beinhaltet, werden sowohl kleine als auch große Sänger schnell Freude am Umsetzen haben. Nach bekannten Volksmelodien gelingt schnell das Mitsingen . Außerdem liegt noch eine CD bei, die erst recht zum Mitsingen einlädt. Viel Freude.

Hämmerle, Susa

Der Feuervogel

Iwan Zarewitsch irrt, von Naturgewalten geplagt, durch den Wald. Plötzlich ist er da, der Feuervogel. Iwan kennt ihn nur aus den alten russischen Märchen. Und nun steht er vor ihm – schön und strahlend. Iwan muss eine Feder von ihm haben, denn mit dieser wird dem Besitzer Ehre, Ruhm und Macht zu Teil. So beginnt für Iwan eine abenteuerliche Reise, deren eigentliches Ziel es ist, seine große Liebe vor dem schrecklichen Zauberer Kastschei zu retten.

Hämmerle, Susa

Der Feuervogel

Der Zarensohn Iwan trifft den geheimnisvollen Feuervogel und dieser schenkt ihm eine von seinen besonderen Federn. Als Iwan später versucht, eine Prinzessin aus der Macht des Zauberers Kastschei zu befreien, wird er beinahe selber von diesem verzaubert. In letzter Sekunde fällt ihm die Feder wieder ein und mit ihr ruft er nach dem Feuervogel, der ihn rettet und den Zauberer vernichtet.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf

In einer sehr ansprechenden Kombination aus Bilderbuch und Audio- CD erklingt das bekannte musikalische Märchen “Peter und der Wolf”.

Lakomy, Reinhard

Der Traumzauberbaum. Geschichtenlieder

“Der Traumzauberbaum” ist ein bunt illustriertes Liederbuch, dessen Songs eigene Geschichten erzählen.

Assmann, Jan

Die Zauberflöte

Die weithin bekannte Mozartoper “Die Zauberflöte” erhält durch dieses literarische Werk ein Begleitbuch mit zahlreichen ergänzenden Informationen aus dem Bereich der klassischen Dichtung. Das Umfeld des Opernlibrettos wird durch Erzählungen wie “Lulu oder die Zauberflöte”, “Der Stein der Weisen”, “Der Zauberkönig” oder Goethes “Der Zauberflöte zweiter Teil” erweitert. Der Verfasser beschreibt ausführlich die Beziehung Schikaneders zu Mozart und fügt einen umfangreichen Literaturnachweis an.

Buschmann, Wolfgang

Das Platzkonzert

Das Bilderbuch "Das Platzkonzert" enthält Bilder und Reime über verschiedene Tiere, die ein Konzert geben. Die Maus hat Geburtstag und zu diesem Fest erwartet sie Gäste, die ihr ein Konzert als Geschenk überreichen wollen. So werden die einzelnen Tiere in ihrem jeweiligen Kostüm mit ihrem Instrument vorgestellt. Die Zeilen sind in Reimen verfasst. Zum Schluss sieht man alle Tiere versammelt und sie geben der Maus ein Ständchen, dabei dirigiert der Rabe das Konzert.

Grimm, Brüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Vorlesen ist die schönste Art, bei Kindern Begeisterung für Bücher zu wecken! Doch den Allerkleinsten fällt es noch schwer, einer ganzen Geschichte zu folgen. Das ist anders, wenn man ihnen dieselbe Geschichte nicht vorliest, sondern erzählt. Aber das ist gar nicht so einfach oder? “Es war einmal...”, so geht es los. Und wie geht es weiter? Dieses Buch führt mit vielen bunten Bildern Schritt für Schritt durch das Märchen.......

Stangel, Peter

Hänsel und Gretel

Ein absolutes Hörvergnügen: Dirigent Peter Stangel erzählt das Märchen von Hänsel und Gretel und begleitend gibt es Melodien aus der Kinderoper von Engelbert Humperdinck und viele bekannte Melodien von Volksliedern.