Brett, Anna

Das geheimnissvolle Feenhaus. Besuche die Feen im Zauberwald

Tief im Zauberwald leben geheimnisvolle Feen auf einem uralten Baum. Um sie kennen zu lernen klappt der Leser die magische Spielbox auf und verwandelt sie in ein verwunschenes Baumhaus: das Zuhause der zauberhaften Feen. Im dazugehörigem Buch lernt der Leser Leodina, Tulpia, Flauschinchen und ihre Feenfreundinnen kennen.

Endres, Brigitte

Die Prinzessin und die Erbse

Eine verzogene Prinzessin und eine Erbse: der Stoff ist bekannt, führt in Brigitte Endres und Sabine Wiemers neuem Bilderbuch aber zu überraschenden Ergebnissen, die sich deutlich vom klassischen Märchenstoff unterscheiden.

Endres, Brigitte

Mathilda und der Großmaulfrosch

Eine herrlich-komische Froschkönig-Adaption. Frech und hintergründig, mit Witz und Charme.

Andersen, Hans Christian

Däumelinchen

Das phantastische Märchen von dem kleinen süßen Mädchen wird neu aufgelegt und illustriert.

Däumelinchen

Das Andersenmärchen von dem winzigen Mädchen Däumelinchen, das nach etlichen Irrungen sein Glück findet, neu illustriert

Busch, Wilhelm

Hans Huckebein

Vögel, besonders Raben, sind nicht dafür geschaffen, in Wohnzimmern eingesperrt zu werden. Denn sie kommen dort auf allerlei komische Gedanken und verursachen einigen Schaden. So jedenfalls Hans Huckebein, der Unglücksrabe. Doch nicht nur der Raum nimmt Schaden. Auch mit ihm nimmt es ein schlimmes Ende.

Roncagaglia, Silvia

Wenn Prinzessinnen zu viel über Prinzessinnen lesen

Prinzessin Serena hat 7 Zofen. Jeden Tag liest ihr eine ein Märchen vor. Immer geschieht den Prinzessinnen darin etwas schlimmes. Wird das auch ihr passieren? Nicht, wenn sie alles was sticht vermied unG darauf achtete, nicht vergiftet zu werden. Aber wie bekommt man denn einen Prinzen, wenn man sich vor allen gefahren schützt? Vielleicht wenn man Fösche küsst?

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Mädchen

Wer ist die Prinzessin auf dem Kürbis? Wer hat 7 Fliegen auf einen Streich erschlagen? Das tapfere Schneiderlein, oder war es gar eine Schneiderin? Es gibt nicht nur männliche Helden.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Mädchen

Das Buch ist eine Sammlung von 27 teils bekannten, teils weniger bekannten Märchen verschiedener Autoren.

Schröder, Patricia

Prinzessin Gwendolina Der königliche Heiratsschwindel

Prinzessin Gwendolina hat große Sorgen, denn ihr Papa soll heiraten. Aber die ausgewählten Heiratskandidatinnen gefallen Gwendolina nicht, denn sie wollen nicht das Wohl des Königreiches. So muss sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jette etwas ausdenken, um das Königreich zu retten. Dabei helfen ihr ihre lieben Zofen und der Frosch Fridugart. So kommt es auf dem Brautschauball zu einigen Überraschungen.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Drei grimmige Räuber, die sich unter großen schwarzen Mänteln und Hüten verstecken, pflegen in der Dunkelheit Reisende in ihren Kutschen zu überfallen. Auf diese Weise haben sie schon Kisten voller Gold und Perlen erbeutet. Ihr Leben ändert sich radikal, als sie eines Nachts auf die kleine Waise Tiffany treffen. Die Räuber nehmen Tiffany mit und finden soviel Gefallen an dem Mädchen, dass sie sich von da an auf die Suche nach anderen verlassenen Kindern machen und bei sich aufnehmen.

Zoschke, Barbara

Der verzauberte Königsohn

Ponyfee lebt mit ihrer Freundin Butterblume auf der Roseninsel. Die Feenmutter muss sie allein lassen, um den vom Wassergeist verwunschenen Kusin der Ponyfee zu retten. Aber es ist Ponyfee, die die Idee hat, mit Leopolds Pferd auf die Suche zu gehen. Ein kleiner Frosch gibt ebenfalls Hinweise auf das Versteck. Mit Hilfe von Feenkräften und durch das magische Band der Freundschaft werden alle Gefahren bestanden.