Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fried, Amelie

Ich liebe dich wie Apfelmus. Die schönsten Gedichte für Kleine und Große.

"Ich liebe Dich wie Apfelmus / so zärtlich wie Pomade. / Mein Herz schlägt wie ein Pferdefuß / in meiner rechten Wade." Unbekannte Verfasser, Verse aus der Kinderzeit neben großer Lyrik. Amelie Fried sammelte, Sybille Hein bevölkerte ein Buch, angefüllt mit wunderbaren Versen - für die Kleinen wie die Großen. Ein Buch, das einlädt zum Schmökern, zum gemeinsamen Lesen und Genießen.

Fried, Amelie

Ich liebe dich wie Apfelmus

Lyrik für Kinder - witzige Gedichte, kurze Reime, Zungenbrecher von sehr vielen bekannten und unbekannten Dichtern

Fried, Amelie

Ich liebe dich wie Apfelmus: Die schönsten Gedichte für Kleine und Große - Jubiläumsausgabe

Der Gedichteband enthält eine sehr große Auswahl unterschiedlichster Gedichte aus verschiedenen Zeiten, von verschiedenen Autoren und für jeden denkbaren Leser. Von kurzen Zweizeilern über sich reimende und nicht reimende Gedichte zu längeren Balladen ist alles dabei, was der (zukünftige) Lyrikliebhaber braucht.

Hein, Sybille; Effenberger, Falk

Halli Hallo Halunken, die Fische sind ertrunken!

Schon wieder mal ein neues Liederbuch? Aber ein sehr schönes! Mit lustigen Illustrationen von Sybille Hein und einer bunten Mischung aus alten, mittelalten und ganz neuen Volks- und Kinderliedern, auf beiliegender CD eingespielt.

Hein, Sybille

Halli Hallo Halunken, die Fische sind ertrunken!

Ein „Familienliederbuch“ mit 170 Liedern „für jede Jahreszeit und jeden Anlass“. 40 Lieder davon - „eingesungen von Falk Effenberger“ - können von der beiliegenden CD gehört werden.