Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jacoby, Edmund (Hrsg.)

Eine Kuh, die saß im Schwalbennest. Spiele, Reime, Lieder und Geschichten.

Eine Kuh, die saß im Schwalbennest stellt eine bunte Sammlung verschiedenster Textsorten zum Vor- und Selberlesen dar, wie Lieder, Reime, Spiele, Geschichten und Gedichte.

Kästner, Erich

Das verhexte Telefon

Die Neuauflage des zeitlosen Gedichteklassikers kommt in altem Gewand ganz neu auf die literarische Bühne – und sorgt auch heute noch für heitere Unterhaltung.

Guggenmos, Josef

Oh, Verzeihung, sagte die Ameise

Der Meister der kleinen Formen erscheint hier mit und in den Bildern von Nikolaus Heidelbach neu. Eine faszinierende Sammlung vielfältigster Texte...

Göschl, Bettina; Friz, Thomas; Maske, Ulrich; Metcalf, Robert

Meine ersten Kinderlieder

Viele bekannte Kinderlieder in deutscher Sprache werden hier auf einer CD vereint. Zum Teil sind sie als neue Arrangements hörbar. Sie haben eine Länge von ca. 1:30 Minuten und sind daher für Kleinkinder gut geeignet.

Hering, Wolfgang

Lebensfreude in aller Welt: Die große Sammlung von 40 Spielliedern aus 30 Ländern

Spiele, Tänze, Lieder gibt es in aller Welt. Mit diesem Buch kann man viele neue Spiellieder aus anderen Ländern kennenlernen.

Eyb-Green, Sigrid

Alles dreht sich, alles fliegt

Im vorliegenden Buch finden sich Gedichte und Bilder von Sigrid Eyb-Green, die von den kleinen Dingen erzählen und unterhalten.

Stiftung Internationale Jugendbibliothek; Stiftung Lyrik Kabinett; Augustin, Michael; Janisch, Heinz; Jeschke, Mathias; Rautenberg, Arne; Sandig, Ulrike Almut

Ein Nilpferd steckt im Leuchtturm fest. Tiergedichte für Kinder

Komische Tiergedichte mit herrlich-frechen Illustrationen finden sich in dieser besonderen Lyrikanthologie.

Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung (Hg.),

Ein Nilpferd steckt im Leuchtturm fest. Tiergedichte für Kinder

Eine wunderbare Sammlung neuer Gedichte, gelungen illustriert und so zu einem Gedichtband komponiert, der voller Vielfalt und Sprach-Freude steckt.

Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung u.a.,

Ein Nilpferd steckt im Leuchtturm fest

Dieses Buch mit seinen 60 Tiergedichten ist eine Fundgrube. Die Gedichte sechs verschiedener Autor*innen decken das breite Spektrum der Möglichkeiten ab, ein Gedicht zu schreiben. Die vier Illustrator*innen zeigen ebenfalls eine breite Palette an Stilmitteln.

Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung u.a.,

Ein Nilpferd steckt im Leuchtturm fest. Tiergedichte für Kinder

Tiergedichte mal lustig, mal ernst, mal kurz oder lang. Für jeden ist mindestens ein Lieblingsgedicht dabei. Als Leser erfährt man, dass Gedichte auch einfach nur sprachlich schön, lustig und verspielt sein können. Unsere Vorstellungskraft wird mächtig geschürt, wenn wir uns beispielsweise ein Nilpferd in der Enge eines Leuchtturms vorstellen.

Meine, Christian

Piepserl, das Rotkehlchen - Flieg mit!

Piepserl, das Rotkehlchen - Flieg mit! ist eine Audio-CD, auf der das erste Lebensjahr eine Rotkehlchens altersentsprechend vermittelt wird.

o.A.,

Theodor Fontane: Die schönsten Gedichte

35 Gedichte Theodor Fontanes, gelesen von sieben verschiedenen Sprechern

Hohler, Franz

Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghette mit Tomatensugo. Tiergedichte

Franz Hohlers neue Kindergedichte werden von Kathrin Schärer komisch-authentisch ins Bild gesetzt und belebt – ein Augen- und Ohrenschmaus.

Hohler, Franz

Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo. Tiergedichte

Vierzig Tiergedichte, munter gereimt, mal lustiger, mal tiefsinniger - ein Gedichtband, der auch durch die Illustrationen von Kathrin Schärer attraktiv ist.