Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlüter, Manfred

REIME EIMER

Ein Rabe und sein roter Faden ziehen durch ein Buch mit lustigen, nachdenklichen und verblüffenden Reimen. Er erzählt von Worten, Tieren, der Liebe und anderen Dingen, über die schon manch Anderer nachgedacht hat.

Schlüter, Manfred

Reime Eimer

Ein kleiner, schwarzer Rabe und ein roter Faden begleiten den Leser durch diese Gedichtesammlung. 8-tung: 8x8 Gedichte entführen den Lyrikliebhaber in facettenreiche Welten der Tiere, der Wörter, der Wahrheit, der Liebe und viel andere Bereiche.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

Vom Tausendfüßler, der um die Ecke wetzte und sich das Bein verletzte, von Robert, der sich nie die Ohren wusch, von Herr Pittermann, der behauptet, er sei der Weihnachtsmann und anderen seltsamen Tieren, Kindern und Erwachsenen erzählen die Gedichte Peter Maiwalds. So schön kann Dichten sein, wenn man mit Wörtern spielt…

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

Tiere, Kinder und Erwachsenen werden poetisch, mit lustigen Wortspielen “merkwürdig” ins Bild gesetzt.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus - Gedichte für Kinder

58 Gedichte, in denen es um merkwürdige Tiere, merkwürdige Kinder und merkwürdige Erwachsene geht.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus. Gedichte für Kinder

Herr Robert Kopf hat Ärger mit einem verliebten Wiedehopf; eine Leseratte ohne Buch trifft auf einen Bücherwurm, der ganz viele davon hat; ein Engel ist schlecht drauf und benötigt Zuspruch von demjenigen, auf den er aufpassen soll; Herr Sisyphos ist das Steinerollen leid - von diesen und anderen Kuriositäten erzählt Peter Maiwald in seinen Gedichten für Kinder.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

In Peter Maiwalds Gedichten geht es um allerlei Merkwürdiges. Merkwürdige Tiere, merkwürdige Kinder und merkwürdige Erwachsene. Gedichte zum Lachen, Nachdenken und für ernste Momente.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus - Gedichte für Kinder

Ein Gedichtband für Kinder, angefüllt mit lustigen, kurzen und weniger kurzen Gedichten. Ein Buch, das einlädt zum Schmökern, zum gemeinsamen Lesen und Lachen.

Anger-Schmidt, Gerda

Muss man Miezen siezen?

Sprachspielereien, Scherzgedichte, Buchstabenrätsel, Limericks, Bauernregel, Zungenbrecher, Nonsens rund um das ABC nicht nur um und für Katzen.

Verlag, Esslinger

Himmlische Weihnachten

Unzählige wunderbare Geschichten ranken sich in diesem Buch um unsere geflügelten Begleiter. Die Gedichte und Erzählungen bekannter Autoren berichten von Weihnachtswundern, himmlischen Klängen und immer stehen Weihnachtsengel, Schutzengel, himmlische Boten im Mittelpunkt des Geschehens. Lassen Sie sich in weihnachtliche Stimmung versetzen.

Kaleko, Mascha

Die paar leuchtenden Jahre

Ein Mascha-Kaléko-Lesebuch mit den Versen, Nonsens-Gedichten, Chansons, Liedern, Prosastücken, Tagebucheintragungen aus ihren Bänden DAS HIMMELGRAUE POESIE-ALBUM, DER GOTT DER KLEINEN WEBEFEHLER, HEUTE IST MORGEN SCHON GESTERN, DER PAPAGEI, DIE MAMAGEI UND ANDERE KOMISCHE TIERE, WIE'S AUF DEM MOND ZUGEHT, ICH BIN VON ANNO DAZUMAl und FEINE PFLÄNZCHEN.

Edelmann, Maria

Hesse & Co

Stundenbilder zum Thema Lyrik für den Deutschunterricht mit Kopiervorlagen

Landa, Norbert

Manchmal wär ich gern ein klitzekleiner Stern

Viele sinnige und unsinnige Reime und Gedichte für Kinder, oft mit einer kleinen nachspielbaren Handlung. Dazu farbige Illustrationen zum Träumen und Lachen.

Heine, Heinrich

Heinrich Heine - Eine Auswahl

Eine Auswahl von Heinetexten zu unterschiedlichen Themen und aus verschiedenen Schaffensperioden, vorgetragen von 5 Sprechern und - bei 5 von Eisler und Katzer vertonten Gedichten - von der Mezzo-Sopranistin Roswitha Trexler, begleitet am Klavier von Walter Olbertz.

März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila

Ein Boot fährt nach Schangrila. An jedem der 10 Piers legt es an und nimmt Tiere auf: erst 10, dann 9, dann 8 ...

Schuld, Kerstin M.

Zähl mit mir kleine Fee

Die kleine Fee Rosine kann schon bis Zehn zählen. Sie kann sich die Zahlen so gut merken, weil ihr viele lustige Reimwörter dazu einfallen. Zusammen mit Rosine können die Kinder in diesem Buch zählen, puzzeln und reimen.