Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Geschichten des Alten und Neuen Testaments in Liedern erzählt.

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh - Gedichte für...

Titel und Untertitel sowie die sechs Kapitelüberschriften sind eine Hommage an den dichtenden Seemann Ringelnatz anlässlich seines 70. Todestages. Wie in einem Poesiealbum kommen neben ihm über 50 weitere Autoren zu Wort mit witzigen, skurrilen, humorvoll hintergründigen Gedichten und Scherztexten. Faszinierende grafische Illustrationen auf jeder Seite regen Wort - Bild - Assoziationen an, verleihen dem Buch bibliophilen Charakter.

Ringelnatz, Joachim

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

Eine Vielzahl verschiedenartiger Gedichten von Joachim Ringelnatz und vieler seiner Kollegen. Eine Poesie, bunt wie ein Seemannsleben, lässt den Leser mit den Worten “mitsegeln” ....

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

Der Untertitel “Gedichte für Landratten, Seemänner, Kinder und andere Erwachsene” umschreibt schon recht deutlich, welche Gedichtsammlung die Leser hier vorfinden. Texte von 57 Autoren, klassischen wie modernen, sind hier vertreten. Eingestreute skizzenhafte Illustrationen unterstreichen die humorvolle Sammlung.

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

"Gedichte für Landratten, Seemänner, Kinder und andere Erwachsene"

(Hrsg.), Harenski

Zauberwort

Das Buch versammelt wunderbare lyrische Texte aus 4 Jahrhunderten. Es handelt sich um Gedichte von hinlänglich bekannten deutschen Schriftstellern, Goethe neben Schiller, Heine neben Fontane, Rilke neben Morgenstern, Brentano neben Mörike, wobei es nicht immer Gedichte sind, die sich zur Entstehungszeit an Kinder wandten. Aber da sie gruppiert sind neben Gedichten von Spohn, Wittkamp, Nöstlinger, Kästner, Claudius, Lornsen, Krüss, Vahle, Hacks u. v. a., die sich speziell an Kinder wandten, ergibt sich ein harmonisches Ganzes zu den Themen Zuhause, Natur, Freunde, Märchen- und Sagenhaftes sowie Abenteuer, die jene Abteilungen der Gliederung der Sammlung darstellen.

(Hrsg.), Harenski

Zauberwort - Die schönsten Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten

Eine Sammlung alter und neuer Gedichte von Paul Gerhardt über Bertolt Brecht bis Josef Guggenmos, dazu viele farbige Illustrationen.

Harenski, Rita

Zauberwort

Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten

Harenski, Rita

Zauberwort

Eine Auswahl von Gedichten aus den letzten 4 Jahrhunderten von bekannten und unbekannten Autoren, von Eichendorff bis Krüss und Goethe bis Nöstlinger.

Harenski, Rita

Zauberwort; Die schönsten Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten

Dieser Gedichtband enthält wunderschöne Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten von Dichtern wie Guggenmoos, Rilke, Krüss, Storm, Eichendorff, Ringelnatz u.v.a.

Harenski, Rita

Zauberwort

“Die schönsten Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten” lautet der Untertitel und damit ist schon fast alles gesagt. Zu den Themen “Mein Zuhause”, “Die Freunde”, “Die Natur”, “Märchen- und Sagenhaftes” und “Abenteuer in der Ferne und in meinem Kopf” hat die Herausgeberin Rita Harenski ca. 150 Gedichte (nicht nur) für Kinder zusammengetragen.

Harenski, Rita

Zauberwort - Die schönsten Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten

Ein Prachtband mit (fast) allen Gedichten, die Kinder wenigstens einmal gehört bzw. gelesen haben sollten.

Harenski, Rita

Zauberwort

Die Gedichtsammlung vereint Altbekanntes sowie Neues in einem schön illustrierten Hausbuch.

false

Zauberwort

Das "Zauberwort" beinhaltet Poesie aus vier Jahrhunderten für Kinder.

Thalmayr, Andreas

Lyrik nervt - Erste Hilfe für Lyrik-Gestresste (Hör-CD)

Die Hörbuchfassung des Buches von Andreas Thalmayr, gelesen von Hans Magnus Enzensberger sowie Birgitta Assheuer, Bodo Primus und Volker Risch. Eingefügt sind Originalaufnahmen von den Comedian Harmonists, Ernst Jandl, Robert Gernhardt und Gottfried Benn.

Thalmayr, Andreas

Lyrik nervt

Für alle, die noch einen Versuch wagen wollen sich mit Lyrik anzufreunden, oder einfach mehr darüber wissen wollen.

LEITNER, ANTON G. (Hrsg.)

Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt

Eine rasante lyrische Achterbahnfahrt von 75 Autorinnen und Autoren für alle Liebeslagen. (Verlagstext)

Leitner, Anton G.

Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt Poesie für alle Lebenslagen

Gedichte über geglückte Flirts, verpasste Chancen, Liebesrausch, Trennungsschmerz, Höhen und Tiefen einer Beziehung.

(Hg.), Engelmann

Und die Fische zupfen an meinen Zehen

Geschichten für den Schulanfang.

Wille, Riet

Meine Hände tanzen

“Mit meinen Händen kann ich spielen. Erst mach ich alles nach, dann denke ich mir selbst was aus.” Mit vergnüglichen Reimen lernen schon die ganz Kleinen spielerisch ihre Hände entdecken.

Es war ein König von Thule

Mit diesem Hausbuch von Sagen und Balldaen hörst du von Rittern und Königen, von verwunschenen Orten, von edlen Frauen und von Zauberern, Teufeln und Unsichtbaren. Neben den bekanntesten Szenen aus den Sagen von artus, Tristan und Robin Hood oder den Nibelungen finden sich hier auch klassische Balladen von Goethe, Schiller, Fontane und vielen anderen. Ein Hausbuch für Groß und Klein.

(Redaktion), Tress

Mehr als die Liebe liebe ich dich!

Der kunstvoll gestaltete Gedichtband stellt eine Sammlung von über 40 Liebesgedichten aus verschiedenen Zeiten über Heinrich Heine, Theodor Storm, Christian Morgenstern u.a.

Tress, Sylvia

Mehr als die Liebe liebe ich Dich

Über 40 Gedichte klassischer Dichter über die Liebe - illustriert mit colorierten Grafiken aus dem 19. Jahrhundert.

Kullermann, Sabine

Hörst du`s rascheln, kleiner Bär?

In Reimen wird erzählt vom kleinen Bären, der überall im Haus das Rascheln der kleinen Maus hört. Das Buch hat die Form eines Bärenkopfes mit Plüschohren, die immer rascheln, wenn das Kind es berührt.

Kullermann, Sabine

HÖRST DU’S RASCHELN KLEINER BÄR ?

In dem Buch wird der Tag eines kleinen Bären gezeigt und er wird immer gefragt, ob er es rascheln hört. Er gibt dann immer eine Antwort und sagt, wo sich eine kleine Maus gerade befindet.