Lütje, Dr. J.

Die Struwwel-Liese oder lustige Geschichten und drollige Bilder für Kinder

Das Buch “Die Struwwel- Liese” oder lustige Geschichten und drollige Bilder für Kinder von Dr. J. Lütje erzählt die Erlebnisse der Struwwel-Liese, zum Beispiel wie sie mit ihrer neuen Puppe umgeht oder wie schwer es ihr fällt morgens aufzustehen.

von, Olfers

Butze-Butze-Bübchen

In diesem Bilderbuchklassiker werden wir mit Reimen von der Alltagsgeschichte eines spitzbübischen Jungen auf herzerfrischende Weise ins Bild gesetzt. Dazu gibt es zauberhafte Bilder von der Autorin und zugleich Illustratorin Frau Sibylle von Olfers.

Kaup, Ulrike

Lustige Reimgeschichten

Das Buch “Lustige Reimgeschichten” vereint fünf spannende Reimgeschichten. Leserätsel überprüfen das sinnerfassende Lesen.

Grosche, Erwin

Der tierische Struwwelpeter - Hörbuch mit Musik von Toto Blanke

Das Bilderbuch vom “Tierischen Struwwelpeter” in Hörbuchversion, vertont von Toto Blanke.

Stein, Claudia

Worte der Freundschaft

Sammlung von Versen, Gedichten, Reimen usw zum Eintragen in Poesiealben.

Sones, Sonya

Besser als alles (bisher). Eine Winterliebesgeschichte

Sophie ist wie immer verliebt. Diesmal in Dylan, der gut aussieht. Aber da ist noch einer, der ihre Aufmerksamkeit zunehmend auf sich zieht: Murphy. Doch dieser ist eher anders als gut aussehend.

Modick, Klaus

Sommerschauer

Marie liegt in der heißen Sonne, als sich unbemerkt am Himmel eine Regenwolke für den Regen bereit macht. Marie kann sich vor dem Regen in trockene Sicherheit bringen. Aber Opa Boll lehrt Marie das Regenspüren. Als Leser möchte man selbst in dem Buch verschwinden, um die Hitze und später den Regen genauso zu spüren wie Marie und der alte Herr vom Nachbarhaus. Die beiden machen einen entdeckungsreichen Spaziergang durch einen Sommerschauer.

Belli, Gioconda

Mich lockt die Liebe mit ihren Stacheln

Die Gedichte von Gioconda Belli erzählen von Liebe, Schmerz, dem Wesen der Frau und auch von schwierigen Zeiten der Tyrannei. Die poetischen Verse sind mal direkt und ungeschönt, mal nachdenklich verklärt und immer authentisch aus der Frauenperspektive.

Schindler, Nina

Help! Einbrecher! Ein deutsch-englisches Krimiabenteuer

Lilli ist nicht begeistert. Sie soll die Sommerferien bei ihren beiden Großtanten auf dem Land verbringen. Außerdem ist noch die ihr unbekannte Kusine Frankie aus England angekündigt. Dabei ist sie so unsicher , wenn es darum geht , etwas in Englisch zu sagen. Doch glücklicherweise entpuppt sich Frankie als nette Abwechslung, Englisch sprechen fällt ihr immer weniger schwer und gemeinsam stolpern sie in eine kleine Abenteuergeschichte, in der sie detektivischen Spürsinn beweisen müssen.

Göschl, Bettina

Lieder für kleine Hexen

Fast alles verhext! Lieder, die von Hexen, Drachen und frechen Kindern erzählen.