Michels, Tilde

Es klopft bei Wanja in der Nacht

Während eines Schneesturms bitten der Hase, der Fuchs und der Bär Wanja um Zuflucht in seinem schönen warmen Haus.

Habersack, Charlotte

Und wer umarmt mich?

Niemand möchte Dieter umarmen. Dabei ist er doch so schön groß und stark mit tollen scharfen Zähnen. Aber wer ist schon mutig genug und umarmt einen Dino?

Tschirpke, Marco

Dichten, bis ich Dresche kriege

Von A für: Abzählreim für Nonnen über E für: Eene, meene, muh und M für: Marat und Mein Erbe ist mit Gold nicht aufzuwiegen bis W für: Während ich in aller Stille und Wir hielten uns nicht auf mit Fesselspielen reichen die Texte/Gedichte/Reime/Themen des Humoristen Marco Tschirpka. Seine Komik und seine Kommentare betreffen umfassend unsere und seine Welt.

Internationale Jugendbibliothek München,

Der Kinder Kalender 2024

Ein Kinderkalender für große und kleine Kinder hält 53 Gedichte und Bilder aus der ganzen Welt bereit. Er ist aus den Kinderzimmern, Schulen und Kindergärten nicht mehr wegzudenken. Wer ihn einmal hatte, möchte ihn nicht missen.

Fontane, Theodor

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

Das bekannteste Gedicht von Theodor Fontane in Bilderbuchformat. Ein Klassiker über Lebensfreude und List.

Kaleko, Mascha

Bewölkt, mit leichten Niederschlägen

Mascha Kalékos lyrisches Gesamtwerk in einer hochwertigen Ausgabe