Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Die Maske des Maya-Königs

Kommissar Kugelblitz möchte sich eigentlich mit seinem Neffen Martin nur die interessante Ausstellung über die Maya-Indianer ansehen. Martin hatte nämlich die Masern und verpasste so den Ausflug mit der Klasse. Im Museum bleibt es nicht ruhig sondern nach einem komischen Stromausfall wird es seltsam. Die wertvolle Maske ist verschwunden.

Scheffler, Ursel

Huhubert und das Schloss der 13 Geister

Seit Hunderten von Jahren spukt Hubert mit zwölf anderen Geistern in der Ruine von Schloss Windy Hill. Durch eine Nachlässigkeit gerät Hubert in die Welt der Lebenden und deckt Betrügereien auf.

Scheffler, Ursel

Der perfekte Bankraub

Kaum aus dem Gefängnis entlassen, plant die Kakadu-Bande schon den nächsten Coup: Der Supersicherheitstresor der Stadtbank soll geknackt werden. Es könnte der perfekte Bankraub werden, wenn Kommissar Kugelblitz nicht wäre.

Scheffler, Ursel

Der Rennrad-Dieb

Bennos nagelneues Rennrad wurde geklaut. Natürlich kommt der Dieb nicht ungeschoren davon, denn Kommissar Kugelblitz schaltet sich ein und macht sich auf die Suche nach dem Rad.

Scheffler, Ursel

Die Hafen-Krokodile - Abenteuer im Geisterschloss

Die Hafenkrokodile dürfen in den Sommerferien gemeinsam zu Pats Großeltern nach Irland reisen. Die Großeltern wohnen in einem zum Altenwohnheim umgewandelten Schloss. Und die Detektiv-Freunde müssen raffinierten Gaunern das Handwerk legen.

Scheffler, Ursel

Paula und der Schulbasar

Paula und ihre Freundin Sine verkaufen auf dem Schulbasar selbst gebastelte Sachen. Als die Kasse verschwindet, hat Paula eine Ahnung, wer dahinterstecken könnte.