Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mourlevat, Jean-Claude

Jefferson tut, was er kann

„Jefferson tut, was er kann“ hat die Fähigkeit, Kinder und Jugendliche in den Aufbau und die Welt eines guten Krimis einzuführen.

Brunschwig, Luc

Holmes 2. Bd. Der Schatten des Zweifels

Dr. Watson glaubt nicht an den Tod von Holmes. Er startet eine eigene Untersuchung; die Familie von Holmes gibt Rätsel auf. Watson erleidet einen Albtraum und reist durch Europa, um das Rätsel zu lösen. Den Armendoktor Dr.Parks im Prozess gegen Judy Brow und Detektiv Wiggins lernt man kennen, bis schließlich das Kindermädchen von Holmes gefunden wird. Diese wird angeschossen, bevor sie mehr sagen kann, aber Dr. Watson rettet sie.

Brunschwig, Cecil

Holmes 02 (1854+1891): Der Schatten des Zweifels

Dr. Watson begibt sich mit seiner Frau nach Frankreich, um Sherlock Holmes’ vermeintlichen Tod zu ergründen.

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.

Perez, Sébastien

Sherlock Katz: Die verschwundenen Mäuse

Eine der populärsten Detektivfiguren ist in dieser Kriminalerzählung auf die Katze gekommen – Sherlock Katz. Im Paris der 1970er geht er einem mysteriösen Verschwinden von Mäusen nach; befindet sich doch unter den Vermissten seine Freundin Magali.