Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holler, Renée

Die mysteriösen X-Strahlen

Die Nichte Wilhelm Conrad Röntgens ist entführt worden. Will einer seiner Studenten Lösegeld erpressen? Michel, Schorsch und Klara ermitteln.

Holler, Renée

Das Geheimnis des Druiden

Ein keltisches Dorf in den Alpen gegen Ende der Hallstattzeit, ca. 450 v. Chr. Aus dem Salzbergwerk, das den Wohlstand des Dorfes sichert, wurde der magische Stein gestohlen. Nach den Worten des Druiden Koloman ist der Zorn der Götter geweckt, der nur mit viel Gold besänftigt werden kann. Aber Damona und Elico, die Kinder des Stammesfürsten, glauben das nicht und stellen eigene Nachforschungen an. Dabei geraten sie in große Gefahr. Die Leser können im Rätselkrimi selbst den Fall lösen.

Holler, Renée

Im Visier der Schmugglerbande

Die griechische Hauptstadt Athen: Tante Despina bittet ihre beiden Neffen Dimitri und Kostas um Hilfe. Mit ihrer Freundin Eleni schlittern die Jungen in ein Abenteuer, in dem antike Gegenstände, ein Tourist im Hawaiihemd und ein lügender Inspektor eine Rolle spielen. Bis die drei jungen Detektive den Fall lösen können, gibt es viel Aufregung und einige Überraschungen.

Holler, Renée

Die Rückkehr des Feuerteufels

Im Wikingerdorf ist ein Haus niedergebrannt. Jorunn und ihre Freunde meinen, dass es Brandstiftung war. Wird es ihnen gelingen, den Feuerteufel zu finden? - Ein historischer Ratekrimi.

Holler, Renée

Im Netz der Falschmünzer

1522, Martin Luther sitzt in Schutzhaft auf der Wartburg bei Eisenach als im Ort falsche Münzen auftauchen. Da schon der Besitz von Falschgeld strafbar ist, gibt es Aufregung und Angst. Lukas und seine Freunde vermuten die Falschmünzer auf der Wartburg.

Holler, Renée

Das Orakel des Schamanen

Um 12000 v.Ch. lebt die Sippe der Rentierleute. Die Kinder Aya, Toki und Lur sind empört, dass einer jede Nacht von den Fleischvorräten der Sippe klaut. Schließlich müssen sie alle hungern, da ihre Sippe zurzeit kein Jagdglück hat. Die Geister mögen für das Ausbleiben des Jagdglücks verantwortlich sein, aber die Kinder glauben nicht, dass die Geister Fleisch stehlen, und legen sich auf die Lauer.

Holler, Renée

Intrige am Hof des Sonnenkönigs

Antoine und Jean leben in Versailles am Hof Louis XIV. Durch Zufall kommen sie einem geplanten Verbrechen auf die Spur.

Holler, Renée

Verbrecherjagd am Mount Everest

Die nepalesischen Kinder Pemba, Tenzing und Lhapka sowie Lily, die Tochter einer amerikanischen Filmemacherin, kommen im Himalaya einem miesen Tierschmuggler auf die Spur, der eine Schneeleopardin und ihr Junges außer Landes schaffen will. Am Ende jedes Kapitels können die Kinder ein Rätsel zum Text lösen. Am Ende des Buches befindet sich ein Anhang mit Sachinformationen über das Leben im Himalaya.

Holler, Renée

Jagd auf die Juwelendiebe

Im Juwelenbasar in Aruns Straße wurde eingebrochen. Da der zuständige Polizist vor einem Rätsel steht, nehmen Arun und sein Freund Ravi die Sache selbst in die Hand. Schon bald haben sie die Diebe ausfindig gemacht.