Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall

Thabo weiß noch nicht genau, was er einmal werden soll: Entweder Gentleman oder Privatdetektiv. Solange er sich noch nicht entschieden hat, versucht er erst mal beides, wo immer sich ihm die Gelegenheit bietet. Bislang gab es in Hlatikulu, dem kleinen Ort im Süden Afrikas, in dem Thabo lebt, allerdings noch keine Gelegenheit, einen Kriminalfall als Detektiv zu lösen. Doch schneller als erwartet steckt Thabo in einem Fall, der ihn sogar persönlich betrifft!

Boie, Kirsten

Der Nashorn-Fall

Thabo erhält einen telefonischen Hilferuf von Miss Agatha. Dabei geht es aber nur um ein Problem mit der modernen Technik. Viel schlimmer ist das tote Nashorn. Thabo, Emma und Siviso wollen unbedingt den wirklichen Täter fnden, denn die Polizei hat den unschuldigen Onkel Vusi verhaftet. Sie versuchen mit einfachen Mitteln schlauer als die Polizei zu sein. Die spannenden Geschichte ist etwas für alle Leser, die gern etwas über fremde Kulturen wissen möchten, gern lachen, aber auch gern mitdenken.

Boie, Kirsten

Der Nashorn-Fall

Der junge Thabo, der in Afrika auf einer Safari-Farm lebt und arbeitet, möchte, wenn er groß ist,entweder Detektiv oder Gentleman werden. Um ein wahrer Detektiv zu werden, fehlen Thabo jedoch die Kriminalfälle. Als im Nationalpark ein getötetes Nashorn gefunden wird, dem das Hornentfernt wurde, ist Thabo sofort klar, dies ist die Chance ein wahrer Detektiv zu werden. Also macht er sich zusammen mit seinen Freunden Sifiso und Emma an die Aufklärung des Falls.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Ein böser Verdacht

Ein neuer Fall für Thabo und Emma: Wer hat das Portemonnaie eines Gastes von Lion Lodge gestohlen?

Boie, Kirsten

Die Krokodil-Spur

Zum zweiten mal wird Thabo in einen Kriminalfall verwickelt. Zusammen mit seinem Freund Sifiso und seiner Freundin Emma begeben sie sich auf eine gefährliche Spur, um einige verschwundene Kinder zu finden. Ob wirklich ein kinderfressendes Krokodil der Täter ist oder ob sie sich Gedanken in eine völlig andere Richtung machen müssen, wird auf 347 Seiten spannend, aber auch lustig erzählt. Die Leser erfahren viele Dinge über das Leben der Menschen in diesem interessanten Land.

Boie, Kirsten

Die Krokodil-Spur

Zum zweiten mal wird Thabo in einen Kriminalfall verwickelt. Zusammen mit seinem Freund Sifiso und seiner Freundin Emma begeben sie sich auf eine gefährliche Spur, um einige verschwundene Kinder zu finden. Ob wirklich ein kinderfressendes Krokodil der Täter ist oder ob sie sich Gedanken in eine völlig andere Richtung machen müssen, wird auf 347 Seiten spannend, aber auch lustig erzählt. Die Leser erfahren viele Dinge über das Leben der Menschen in diesem interessanten Land.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Diebe im Safari-Park

Hörbuch-Version der beliebten Thabo-Reihe: Während einer Safari-Tour verschwindet das Handy eines Touristen. Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma begeben sich auf die verzwickte Suche nach der Diebesbande.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Ein böser Verdacht

Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma lösen in dieser Hörbuchfassung eines Kinderkrimis für Erstleser:innen einen neuen Fall. Der alte Schuhputzer Paki wird verdächtigt, die Brieftasche eines Gastes der Lion Lodge gestohlen zu haben. Das können Thabo und Emma nicht glauben und so begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Boie, Kirsten

Die Krokodil-Spur

Thabo, Detektiv und Gentleman, sucht nach der verschwundenen Schwester seines Freundes. Dabei findet er heraus, dass noch mehr Kinder nicht mehr aufzufinden sind. Dank der Hilfe seiner Freunde kommen die Ermittlungen voran, wenn auch so manches Mal auf dem Umweg einer falschen Fährte. Spannung ist garantiert, bis endlich alle Fäden zusammenlaufen und der Fall geklärt wird.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma, Diebe im Safari-Park

Thabo und Emma begleiten Thabos Onkel Vusi auf einer Safari-Tour. Plötzlich vermisst ein älterer Herr sein Handy. Ob er es verloren hat? Thabo erklärt sich bereit, dem älteren Herrn beim Suchen zu helfen. Doch die Suche in der Wüste bleibt ergebnislos. Plötzlich fällt Thabo Inspector Gwebus Diebesbande wieder ein und der ältere Herr erinnert sich, dass er sein Handy zum letzten Mal am Ticketschalter bei sich hatte. Thabo kommt einer Bande gefährlicher Trickdiebe, die im Safaripark ihr Unwesen treibt, auf die Spur und bringt diese gemeinsam mit Freundin Emma zu Fall. Wieder einmal haben sie Detektiv Gwebu bei seiner Arbeit unterstützt.