Es wurden 1729 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herfurtner, Rudolf

Milo und die Jagd nach dem grünhaarigen Mädchen

Milo lebt behütet zwischen Villa, Park und der Spielzeugfabrik seines Onkels. Eines Tages wird er Zeuge, wie auf der Straße ein Mädchen in ein Auto gezerrt wird. Plötzlich rast ein Junge auf einem Einkaufswagen heran, schnappt das Mädchen und schon sind sie fort. Milo kann das Mädchen nicht vergessen und stellt Nachforschungen an.

Winterfeld, Henry

Caius ist ein Dummkopf

Rufus wird beschuldigt auf die Wand des Tempels mit roter Farbe "Caius ist ein Dummkopf" geschrieben zu haben, doch er bestreitet dies. Da der Tempel dem Kaiser geweiht ist, bedeutet das die schlimmste Strafe. In der gleichen Nacht wird sein Lehrer Xantippus überfallen und ausgeraubt. Besteht ein Zusammenhang zwischen diesen Vorfällen? Rufus' Mitschüler glauben an seine Unschuld und wollen es auch beweisen. Ein spannendes Abenteuer wartet auf die Jungs.

Badertscher, Christoph

Toboggan oder Das gestohlene Bild

Noel entdeckt eines Nachts einen fremden Mann, der mit seinem Dackel am Kunstmuseum vorbeigeht, mit sich selbst spricht und immer wieder zu den Fenstern hochsieht. Er, seine Großmutter und sein Freund Joel stellen Nachforschungen an - im Museum ist das Bild "Toboggan" von Henri Matisse ausgestellt. Die drei sind Kunsträubern auf der Spur!

Professor Berkley und die Nebel von London

10 Ratekrimis stellen sich dem Leser. Professor Berkley, Inspektor Haggins, aber auch Witty von Baskerville, die große schwarze Katze führen den Krimifreund auf ungelöste Spuren ans Themseufer oder ins Londoner Wachsfigurenkabinett. Ein aktiver Krimispaß!

Martens, Ralf

Haltestellen in New York

Dieses Buch beinhaltet 5 Geschichten, erzählt von Cab Checker, einem jungen Taxifahrer in New York, die sich an fünf der zehn Gebote orientieren

Zöller, Elisabeth

Ich schieße...doch!

Der 14-jährige Niko wird jahrelang von Klassenkameraden gemobbt, geschlagen und misshandelt. Die Klasse schweigt dazu. Aus der dauernden Angst wird Hass; Niko beschließt, seine Peiniger zu erschießen und danach Selbstmord zu begehen.

Mai, Manfred

Stories about Detectives - Detektivgeschichten

Manfred Mais Leselöwen Detektivgeschichten auf Englisch für Grundschüler als Hörbuch. Kurze und überschaubare Geschichten über Kinder als Detektive, die schlauer sind als die Erwachsenen um sie herum.

Lenk, Fabian

Eine Falle für Alexander

In diesem Ratekrimi reisen die Kinder Timokrates und Kallipe im Gefolge Alexander des Großen. Das Heer wird immer wieder überfallen und die beiden versuchen, die Täter zu fassen.

Lenk, Fabian

EINE FALLE FÜR ALEXANDER

Im Jahr 332 v. Chr. hat der Feldherr Alexander der Große die Stadt Tyros erobert. Timokrates und Kallippe, die beiden Kinder seines Leibarztes, erleben hautnah die Anschläge seiner Widersacher gegenüber Alexanders Männern und kommen den Tätern auf die Spur. Ein spannender Krimi beginnt.

Pestum, Jo

Die geheimnisvollen Engel Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Die Großeltern der beiden Cousins Frank und David werden von seltsamen Engelsgestalten bedroht. Die beiden Jungen finden die Urheber und kommen dabei einer Bande von Raubkopierern auf die Spur.

Bösch, Holger

black stories 50 rabenschwarze Rätsel

Ein Kartenspiel mit 50 verschiedenen rätselhaften Todesfällen, die durch Raten aufgeklärt werden sollen.