Es wurden 1729 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Färber, Werner

Krimigeschichten

In sechs Geschichten geht es kriminalistisch zu. Lotta und Ole fangen mitten in der Nacht einen Autodieb. Dabei bleibt Ole ganz dicht hinter Lotta, nicht nur, weil er sich Sorgen um sie macht, sondern weil so ein nächtliches Abenteuer auch ganz schön viel Mut verlangt. Sonja muss herausfinden, wer ihr Sparschwein geknackt hat, bevor sie die Angelegenheit auf ganz spezielle Weise regeln kann.

Färber, Werner

Krimigeschichten

Kriminalistischer Scharfsinn und Mut ist gefragt. Sonjas Sparschwein ist geplündert worden - wer war's? Warum hat Antonia plötzlich Sinas Fotoapparat? Hobbykriminologe Max erklärt was "Daktyloskopie" ist, und Lotta und Ole machen mitten in der Nacht einen Autodieb dingfest!

Färber, Werner

Krimigeschichten

In sechs Geschichten müssen jugendliche Detektive fälle lösen: Was steht nur in dem geheimisvollen Brief und von wem ist er? Wer hat Sonjas Sparschwein geknackt? Wer schleicht nachts ums Zelt und stiehlt Autos?

Schlick, Oliver

Der Fall der roten Libelle

Der Fall der Roten Libelle ist der zweite Roman rund um den schüchternen Detektiv Rory Shy, der von der überhaupt nicht schüchternen zwölfjährigen Mathilda unterstützt wird.

Lenk, Fabian

Geheimnis um Tutanchamun Die Zeitdetektive

Die drei "Zeitdetektive", zwei Jungen, ein Mädchen und Kija, die Katze, lösen bei einer Zeitreise nach Theben zur Zeit des Todes des Pharaos Tutanchamun das Rätsel um den Tod dieses Pharaos.

Lenk, Fabian

Geheimnis um Tutanchamun Die Zeitdetektive

Die drei "Zeitdetektive", zwei Jungen, ein Mädchen und Kija, die Katze, lösen bei einer Zeitreise nach Theben zur Zeit des Todes des Pharaos Tutanchamun das Rätsel um den Tod dieses Pharaos.

Mestre, Katharina (Drehbuch)

Die Pfefferkörner: Ein neuer Anfang

Lilly kommt neu in die Klasse 5b eines Hamburger Gymnasiums und erlebt dort eine Menge Unangenehmes. Als sie sich in die Toilette flüchtet, wird sie ungewollt Zeuge eines Computerdiebstahls und ihr Hund wird gestohlen. Doch dank Laurenz und der Bande der Pfefferkörner kommt alles wieder in Ordnung.

Ein neuer Anfang

Lilly ist neu in der Klasse. Nach einem unfreundlichen Empfang verkriecht sie sich auf dem Klo, wo sie Zeugin des Diebstahls der Schulcomputer wird. Yeliz und Lilly machen sich im Wettstreit mit den Jungen Laurenz und Karol daran, die Diebe zu überführen. Die Jungen können diese eher stellen, werden jedoch überwältigt. In letzter Minute gelingt es den Mädchen, die Jungen zu befreien und die Diebe bis zum Eintreffen der Polizei in Schach zu halten. Die Bande “Die Pfefferkörner” ist geboren.

Colfer, Eoin

Fletcher Moon Privatdetektiv

Der 12-jährige Fletcher Moon ist Privatdetektiv und muss aufklären, warum einigen Schülern Untaten in die Schuhe geschoben werden. Dabei gerät er selbst in Gefahr.

Colfer, Eoin

Fletcher Moon - Privatdetektiv

Der 12-jährige Privatdetektiv Fletcher Moon bekommt von einer Mitschülerin einen scheinbar harmlosen Ermittlungsauftrag. Erst nachdem er selbst bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt, erkennt er, dass er zum Teil eines Komplotts an seiner Schule geworden ist. Um die Machenschaften aufzuklären, muss sich Fletcher mit Red zusammen tun, der aus einer traditionellen Kleinkriminellenfamilie stammt, die bisher für Fletcher ein rotes Tuch war.

Wolf, Klaus-Peter

Sklaven und Herren

Es ist Sommer und im Schwimmbad geschehen Dinge, die Tim, ein Junge, der beschlossen hat hinzusehen, absolut nicht gefallen. Er und seine Freunde kommen einem Ring von Herren und Sklaven auf die Spur, bei dem Ältere Schwächere ausgesprochen grausam als Sklaven halten.

Wolf, K.P.

sklaven und herren

Die vier 13-jährigen Freunde treffen im Freundeskreis auf Merkwürdigkeiten. Sie gehen denen nach und geraten dabei schnell selbst mitten in einen “Sklavenhandel” zwischen älteren und jüngeren Schülern. Als Druckmittel werden Handyfilme benutzt und anfangs noch kleinere Verbrechen, die die unter 14-jährigen Schüler begehen müssen, weil sie sich damit dem “Sklavenhalter” in die Finger geben, selbst aber noch straffrei sind. Die finale Katastrofe kann gerade noch abgewendet werden.

Collins, Charlotte

Save Green Farm! Rettet Green Farm!

Auf 2 CDs wird in deutscher und englischer Sprache erzählt, wie 3 Kinder einen Bio-Bauernhof retten, indem sie den Betrug aufdecken.

Collins, Charlotte

Save Green Farm! Rettet Green Farm!

Rettet Green Farm! Das denkt Jule, die in den Ferien auf dem Bauernhof der Familie Makepeace lebt. Zusammen mit Jack und Clare erlebt das Mädchen unvergessliche Ausflüge rund um das Gehöft. Dass das Leben auf dem Land nicht nur angenehme Seiten mit sich bringt wird klar, wenn ein neuer Ökohof in der Nachbarschaft eröffnet. Und als Jule mit detektivischem Gespür zwei Öko-Schwindler entlarvt, werden die Ferien zum spannenden Krimi.

Banscherus, Jürgen

Das Geheimnis der Fliegenden Kühe

Kwiatkowski verschlägt es diesmal auf das platte Land, wo die Menschen so wortkarg wie zupackend sind. Aber zur Freude Kwiatkowskis gibt es noch das blonde, blauäugige Landei Jule. Sie hilft ihm herauszufinden, wer ihm diese fliegenden Kühe in den Weg wirft.

Der geheimnisvolle Unbekannte : Zwei Ratekrimis aus dem Mittelalter

In der ersten Geschichte 'Gefahr für den Kaiser' soll ein Ritterturnier zu Ehren von Kaiser Friedrich I. stattfinden. Da taucht plötzlich ein schwarzer Ritter auf. Plant er ein Attentat auf den Kaiser? In der zweiten Geschichte 'Der Mönch ohne Gesicht' verschwinden wertvolle Schriften aus einer Klosterbibliothek. Doch keiner weiß wie, denn der Täter hat keine Spuren hinterlassen.

Lenk, Holler/

Der geheimnisvolle Unbekannte

In dieser Doppelausgabe finden sich zwei Ratekrimis aus dem Mittelalter. Einmal versucht ein schwarzer Ritter ein Attentat auf den Kaiserzu verüber und in der anderen Geschichte raubt ein falscher Mönch die Schätze des Klosters.

Fischer, Arno

Ein Fall für zwei Schlitzohren

Johnny Lebold ist normalerweise ein ganz angenehmer Mensch, wenn er nicht gerade denkt, als äußerst erfolgreicher Privatdetektiv besonders pampig und unfreundlich sein zu müssen. Hannah ist sein pfiffiger Gegenpart, eine neugierige und zuweilen auch etwas freche Schülerin. An der Seite von Johnny ist sie an guten Tagen äußerst kriminalistisch begabt, an schlechten eher eine Nervensäge. . .