Es wurden 1808 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18 1/2 Fälle für Zahlenfans

Heinz, die Eins, ist in Gaunerkreisen allen überlegen. Sein Faible für Zahlen ist ihm immer dann dienlich, wenn es gilt, einen großen Coup zu landen. Doch sein alter Freund Harry arbeitet mittlerweile für die Gegenseite und ist dem Gangster dicht auf den Fersen. Bevor die beiden endgültig miteinander abrechnen können, müssen einige Rätsel gelöst werden...

Schindler, Nina

Abgezogen Ein Fall für Familie Dobberstedt

Dies ist vielleicht der erste (Lese-)Fall einer modernen Detektivfamilie : Vier Kinder, Eltern und Haustiere sind neugierig und engagiert mit der Lösung beschäftigt, nachdem Mitschüler abgezogen wurden und Kinder aus Angst für eine Bande von trendigen Angebern Diebstähle begehen. Ein strafunmündiger Junge wird von der Polizei erwischt und vom Vater verprügelt - und Urs gerät immer weiter in die Bandengeschichte. Realistisch und spannend erzählt.

Lange, von

Ach wie gut dass niemand weiß

Eine Bande jugendlicher Krimineller versucht, Sina, die 17-jährige Tochter eines Staatsanwalts zu entführen. Aber Noah, einer der bösen Buben, entbrennt in Liebe zu seinem Opfer. Fortan treffen sich die beiden heimlich, obzwar Sina Jean gewissermaßen bereits versprochen worden war. Der Vater Sinas ermittelt just in diesem Fall, wirbt Noah, der gar eines Mordes verdächtigt wird, als Kronzeugen. Zuletzt sind die beiden Liebenden glücklich vereint. Alle Konflikte werden gelöst. Wie eben im Märchen.

Boge-erli, Nortrud

Acht Augen sehen mehr als vier

Finn, Milan, Emily und Laura haben gemeinsam die Grundschule besucht. Jetzt treffen sie sich zufällig wieder. Und schon beginnt ein gefährliches Abenteuer. Zuerst wird Lauras Badetasche geklaut, dann wird das Gartenhaus von Lauras reichen Eltern ausgeraubt und man verdächtigt Milan, bloß weil der während Lauras Ferienreise deren Hund ausführt. Das führt zu Missverständnissen. Die werden aber ausgeräumt, denn das Quartett kommt den Tätern auf die Spur. Denn Finn ist ein toller Hobbydetektiv.

Schlüter, Andreas

Achtungf, Zeitfalle!

Ben und seine Freunde geraten bei einer Klassenfahrt nach Florenz in eine abenteuerliche Geschichte: Während der Stadtführung folgen sie einem alten Herrn und geraten mitten hinein in das Leben am Hofe der Medici im 16.Jh. Mit Spannung verfolgen die ZuhörerInnen, wie sie den Weg zurück in die Gegenwart suchen und herausfinden, wozu das Cyberspace-Spektakel dienen soll.

Thilo,

Adventskrimis

Achtung! Auch in der Adventszeit passieren gemeine Dinge.

Jones, Lena

Agatha Oddly - Das Verbrechen wartet nicht

Agatha Oddly setzt schon mal ihre Schullaufbahn aufs Spiel, wenn es sich um die Verfolgung und Lösung eines Detektiv-Falls geht. "Hier geht es nicht um eine verschwundene Katze oder ein gestohlenes Fahrrad." Das gesamte Wasser Londons ist vergiftet!

Blobel, Brigitte

Alessas Schuld - Die Geschichte eines Amoklaufs

Richtig wohl gefühlt hat Alessa sich nie damit, dass der Einzelgänger Ulf ausgerechnet ihre Freundschaft suchte. Aber schließlich war er am Anfang noch ganz nett. Das Unheimliche an ihm erkannte sie erst später, und da konnte sie kaum noch zurück. Ulf war total auf sie fixiert!#Erst als Alessa sich in Phillip verliebt, traut sie sich, Ulf abzuweisen - und löst damit ohne es zu ahnen eine Katastrophe aus...

Schwarz, Thies

Alfonso, der Meisterdieb

Neun Gaunereien in Bildergeschichten.

Schwarz, Thies

Alfonso der Meisterdieb - 9 geniale Gaunereien und ein fataler Fehler

Thies Schwarz findet in seinem ersten Bilderbuch eine ganz eigene Erzählsprache. Es gelingt ihm auf je einer schmalen Hochkantseite einen Diebstahl darzustellen, von der Vorbereitung bis zur Ausführung und manchmal auch noch darüber hinaus. Dabei benutzt er kaum die Sprache, fügt nur hier und dort schlagwortartig Wörter ein und Pfeile, kleine Skizzen auf herausgerissenen Zetteln, auf denen noch Notizen zum Einkauf stehen.

Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.