Bauer, Petra A.

An exciting cruise - Eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Mama Kruse gewinnt eine Reise auf dem Kreuzfahrtschiff Neptun für die ganze Familie.Doch aus der Erholungsreise wird ein aufregendes Krimiabenteuer. Die Kinder Leon und Aline jagen zusammen mit ihrer neuen englischen Freundin Lucy einen Juwelendieb. Ein nicht ganz ungefährliches Unternehmen. Sie lernen dabei jede Menge neuer englischer Wörter und einiges über das Leben und die Liebe.

Blank Ulf und Pfeiffer Boris,

Die drei ???Kids, Der Weihnachtsdieb

Kurz vor Weihnachten hat es mächtig geschneit in Rocky Beach,und Mister Porter hat eine tolle Geschäftsidee, um den Verkauf von Weihnachtsgeschenken anzukurbeln. Kein Wunder zieht das auch den Störenfried Skinny Norris und einen unechten Weihnachtsmann an. Als an Weihnachten alle Geschenke gestohlen sind, müssen die drei ???Spürnasen Justus, Bob und Peter eingreifen.

Smith, Roland

Jagd in der Tiefsee

Travis Wolfe plant eine Forschungsreise in den Südpazifik und den Riesenkalmar aufzuspüren. Sein Erzfeind Noah Blackwood versucht mit allen Mitteln das zu sabotieren, so verschwinden plötzlich einige Forschungsmitglieder spurlos. Haben die Unfälle etwas damit zu tun, dass es sich bei der “Coelakanth” um ein Geisterschiff handelt?

Naoura, Salah

Auf der Jagd nach Dr. Wudu

Endlich ist das Geheimnis von Konrads Herkunft gelüftet, die Ferien stehen vor der Tür und seine Freundin Milli kommt zu Besuch. Doch plötzlich verschwindet seine magische Fähigkeit, Gegenstände durch Gedankenkraft zu bewegen. Er sucht Hilfe bei dem Heiler Dr. Wudu, der aber ein Betrüger ist. Mit Hilfe von telepathischen Tauben versuchen Konrad und seine Freunde die Betrüger zu überführen.

Klomp, Ulla

GRENZGÄNGER

Jaco, der eigentlich Hermann Jacobs heißt, hat keine Lust mehr in Berlin in die Schule zu gehen. Als seine Eltern ihn daraufhin vor die Tür setzen, gerät sein Leben aus den Fugen. Beim Jobben auf dem Bau lernt er Frank kennen, der ihn in die Neo-Nazi Szene einführt. Seine neuen "Freunde" bieten ihm Kost und Logis und Anerkennung. Gemeinsam hetzen sie gegen Ausländer. Bei der Schändung eines jüdischen Friedhofs steht er Schmiere.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? Schrecken der Nacht

Drei Geschichten der drei ??? in einem Band versprechen viel Spannung und abwechselnde Unterhaltung.

Wahl, Mats

Kaltes Schweigen

Der Mord an Ahmed Sirr verlangt das ganze Können des erfahrenen Kommissars Harald Fors. Die Tatsache, dass Ahmed Ausländer, Drogendealer und in seiner Klasse eine Art Leitfigur war, lässt viele Motive plausibel erscheinen.

BYNG, GEORGIA

Molly Moon

Molly Moon ist eine Waise, in deren Leben so ziemlich alles schief geht. Sie findet ein Hypnose-Lehrbuch und ihr Leben ändert sich vollkommen: Sie wird zum Musical-Star in New York. Allerdings hat sie einen Feind, den sie nur mit Hilfe ihres Freundes Rocky besiegen kann.

Brezina, Thomas

Das Geheimnis der verbotenen Stadt

Der Zauberer Lopega reist mit seinen Drillingen, zwei Buben und einem Mädchen zu einem Gastspiel auf eine chinesische Insel. Die Kinder, von ihrem Onkel zuhause mit Wissen über alte Schätze ausgestattet, machen sich gleich nach ihrer Ankunft auf die Suche und geraten wie zu erwarten schnell in gefährliche Situationen, um am Ende (auch nicht unerwartet) den Fängen des Bösen gerade so zu entkommen.

Bieniek, Jablonski

Neun Entführungen und ein Todesfall

Der 10-jährige Benedikt und die über 70jährige Baronin von Stöver lösen das Rätsel um 9 entführte Hundebabys und einen rätselhaften Tod im Altenheim.