Es wurden 1811 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Auf einer Party wird Debra auf Drogen gesetzt und von einem Unbekannten entführt. Der hält sie tagelang fest und lässt sie dann wieder gehen. Aber wer ist es? Kann er es wieder tun? Wem kann sie noch trauen? Debra mißtraut allen, ihre Freundin Beth bemüht sich, ihr gegen die Ängste und Panikataken zu helfen. Aber das Einzige, was zu helfen scheint, ist heraus zu bekommen, wer es war. Dann gesteht Simmonds, aber war er es wirklich?

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Debra, Beth und ihre Freunde feiern den erfolgreichen Abschluss des Schuljahres. Ein Wermutstropfen ist Miriams bevorstehender Umzug. Ihr Onkel ist der Pädophilie angeklagt, und die Familie wird gemobbt.

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Debra ist mit ihren Freundinnen zu einer ausgelassenen Party unterwegs, als es passiert: Jemand schüttet ihr unbemerkt etwas ins Getränk und entführt sie. Ihren Freundinnen bleibt sie zunächst als völlig betrunken in Erinnerung. Eine beispiellose Suche nimmt ihren Lauf, geprägt von Angst und Sorge.

Gerber, Armande

Aufregung in der Oper

Ein Dieb gefährdet die Opernaufführung. Das Maskottchen der Diva wurde entwendet - und ohne das geht gar nichts! Ein Kriminalfall, bei dem der Leser selbst das Rätsel lösen kann. Ganz neben bei gewinnt man einen Einblick in die Welt der Oper.

Fritsche, Olaf

Aufgepasst, zugefasst! Spuren sichern, kombinieren, Fälle lösen - ein Mitmach-Krimi für clevere Kids

Die Freunde Tanja und Alex haben sich ein Clubhaus gebaut, in dem auch ein Computer steht. Als der PC eines Tages verschwunden ist, machen sich die Kinder auf die Suche nach dem Dieb.

Fritsche, Olaf

Aufgepasst, zugefasst

Eine Kriminalgeschichte mit Bastelanleitungen und Tipps für junge Detektive

Fritsche, Olaf

Aufgepasst, zugefasst

Der Fünftklässler Chris ist ein begnadeter Programmierer, doch fehlt ihm und seiner alleinerziehenden Mutter das Geld für einen eigenen Computer. Über den Umweg eines spannenden Kriminalfalles lernt er die sportliche Tanja und den Bastler Alex kennen. Die drei werden Freunde und gründen einen Detektivclub, der auch über den von Chris lange ersehnten Computer verfügt. Die Erzählung wird ergänzt durch Anleitungen zu einfachen Detektivtechniken.

(Nevis), Hitchcock

Auf tödlichem Kurs

Ausgerechnet Kommissar Reynolds wird ein Bild entwendet, und das haben ihm auch noch die drei ??? zu seiner Pensionierung geschenkt. Natürlich können sie das nicht auf sich beruhen lassen, und bald stecken sie in einem neuen gefährlichen Abenteuer.

Nevis, Ben

Auf tödlichem Kurs

Die drei Fragezeichen kommen anhand eines scheinbar harmlosen Bilderdiebstahls einem Fall von Erbbetrug auf die Spur.

Hartmann, Andreas

Auf die harte Tour

Friedolin von Kreuther, alias Dole Kreuther, hat seiner adligen Feldhasenfamilie den Rücken gekehrt und sich als Großstadtdetektiv niedergelassen. Leider bleiben die lukrativen Aufträge aus, bis die elegante Kaninchendame Cornelia Kleefeld, die Assistentin des berühmten Zauberers Zacharias Wendig, mit einer Lösegeldforderung in seinem Büro auftaucht und ihn beauftragt, den Zauberkünstler und seine Entführer zu finden.

Auf der richtigen Fährte

In diesem Büchlein können junge Detektive viele verschiedene knifflige Rätsel lösen.

Longmuir, Fiona

Auf der Suche nach Emily MacCrae

Lily ist mit ihrer Mutter in eine kleine Stadt am Meer gezogen, in der gefühlt nichts passiert. Lily ist einsam und langweilt sich, bis sie auf ein geheimnisvolles Museum stößt, in dem Gegenstände eines Mädchen mit Namen Emily McCrae ausgestellt werden. Niemand kennt das Museum, niemand kennt das Mädchen, aber ein seltsamer Mann interessiert sich plötzlich für Lily. Lily will das Rätsel lösen und findet dadurch zwei neue Freunde.

Berger, Margot

Auf der Suche nach Calido

Als Amelie eines Tages an der Pferdekoppel vorbeikommt, traut sie ihren Augen nicht. Calido, der Friese, fehlt, und jede Suche verläuft im Nichts. Amelie ist verzweifelt, ihr Leben erscheint sinnlos, bis ihr klar wird, dass sie mehr tun muss als warten. Und sie nimmt den Kampf mit den unbekannten Entführern auf...

Berger, Margot

Auf der Suche nach Calido

Eines Tages muss die 15-jährige Amelie entsetzt feststellen, dass ihr Pferd Calido von der Weide entführt wurde. Für sie beginnt eine schreckliche Zeit des Suchens nach ihrem Wallach. Doch sie gibt die Hoffnung nicht auf, Calido lebendig wiederzufinden.

Dietrich-Lüders, Monika

Auf der Spur des Voodoo-Zaubers

Ella und Max (beide ca. 12 Jahre alt) geraten in zwei zunächst voneinander unabhängige Abenteuer. Da ist zum einen ihr Schulkamerad Georg, der sich so auffällig verhält, dass vor allem Ella ihn beschatten will und bald feststellt, dass er ein Geheimnis verbirgt, dem sie mit ihrem Freund Max unbedingt auf die Schliche kommen muss. Was will der so zurückhaltende Junge immer in der abgelegenen Hütte und welche Bedeutung hat die kleine Puppe für ihn?

Renz, Ulrich

Auf der Spur der Erpresser

Motte belauscht zufällig einen Anruf für seinen Vater und erfährt dabei von einer Erpressung von einer Million.