Es wurden 1811 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lawrence, Iain

Strandpiraten

Der 14-jährige John überlebt 1799 einen Schiffsuntergang vor der englischen Kanalküste und findet Schutz beim örtlichen Strandvogt Mawgan und dessen Nichte Mary. Nach und nach bekommt John Einblick in das dörfliche System aus falschen Leuchtfeuern und der Abhängigkeit der Bevölkerung von der Fracht der Schiffe. John übersteht viele Gefahren und kann nach London zurückkehren.

Sonnleitner, Marco

Fels der Dämonen

Die Teenager Justus, Peter und Bob sind der Detektivclub “Die drei ???”. Eigentlich wollen sie ein paar Tage in einer einsamen Bucht am Pazifikstrand campen. Weil sie damit aber unfreiwillig die Pläne einer kriminellen Bande kreuzen, geraten sie in ein gefährliches Abenteuer. In einem riesigen Höhlensystem, auf einem geheimen U-Boot und unter Haien stehen die drei ihren Mann und können wieder einen Fall aufklären.

Schlüter, Andreas

Achtungf, Zeitfalle!

Ben und seine Freunde geraten bei einer Klassenfahrt nach Florenz in eine abenteuerliche Geschichte: Während der Stadtführung folgen sie einem alten Herrn und geraten mitten hinein in das Leben am Hofe der Medici im 16.Jh. Mit Spannung verfolgen die ZuhörerInnen, wie sie den Weg zurück in die Gegenwart suchen und herausfinden, wozu das Cyberspace-Spektakel dienen soll.

Wittenburg, Christiane

Die Spur zum Kellerfenster

Eine durchgehende Krimigeschichte mit vielen Rätsel. Diese Rätsel sind auf den Lehrplan einer ersten Klasse abgestimmt. Sie wollen Freude für das Lernen im Fach Deutsch vermitteln.

Neubauer, Annette

Die Fahrrad-Erpresser

“Die Fahrrad-Erpresser” ist ein farbig gestaltetes Übungsheft für das Fach Deutsch im 4. Schuljahr. Die Aufgaben haben breit gestreute Übungsziele, zum Beispiel “Textverständnis”, “Eigenschafts- oder Fürwörter”, “dass und das” oder “Wortfamilien”. Die Übungen sind als Rätsel gestaltet, deren zusammen getragene Lösungen am Ende des Heftes einen Lösungssatz ergeben.

Blanck, Ulf

Im Geisterschiff

Die 10-jährigen Jungdetektive Peter, Bob und Justus leben in Rocky Beach an der amerikanischen Pazifikküste. Als sie während eines Sturms am Strand unterwegs sind, finden sie Teile der vor über 100 Jahren gesunkenen “Fortuna”. Bei ihren Recherchen stoßen sie auf einige Ungereimtheiten, Gerüchte über einen Goldschatz machen die Runde und schon stecken die drei mittendrin in einem neuen Fall.

Press, Julian

Geheimbund Rote Koralle

In kurzen Texten und detailreichen Wimmelbildern werden vier Detektivgeschichten erzählt. Die drei Kinder der Lakritzbande und ihre zwei erwachsenen Freunde ermitteln gegen Putschisten im Fürstenreich, gegen Holz- und Juwelendiebe und suchen einen Schatz.

Mauz, Christoph

Meier greift ein

Der 12-jährige Meier und seine umschwärmte Mitschülerin Mona verhindern, dass Klausi einen Ladendiebstahl begeht, um in Nikos Bande aufgenommen zu werden.

Wyne-Jones, Tim

Dieb im Haus der Erinnerung

Die Familie des 16-jährigen Kanadiers Dec wurde von der Mutter verlassen, als Dec 10 Jahre alt und seine Schwester ein Baby war. Der steinreiche Vater versucht, in einem neuen Haus mit einer neuen Freundin dieses Trauma zu vergessen. Doch als in der leerstehenden alten Villa der Familie ein toter Einbrecher gefunden wird, werden in Dec Erinnerungen wach. Er konfrontiert sich und seine Umgebung mit der verdrängten Vergangenheit und stellt damit den Zusammenhalt in der Familie auf eine harte Probe

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesen Killer

Eine Mordserie an Mitgliedern des Vereins “Regenbogen” - eines Vereins, der sich für Behinderte einsetzt - bringt die Bewohner der beschaulichen Stadt Norden in Ostfriesland um den Schlaf. Die Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen muss nicht nur den Fall aufklären, sondern wird selbst vom Killer in den Tathergang eingebunden, bevor sie über die “Agentenstory” den Täter ermittelt.