Lenk, Fabian

Das Silber der Kreuzritter

Venedig im Jahre 1202 - der Vierte Kreuzzug steht unmittelbar bevor, doch dann wird den Kreuzrittern der Silberschatz gestohlen. - Wieder einmal müssen sich die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon mit ihrer Katze Kija auf den Weg machen, um einen uralten Kriminalfall aufzuklären.

Schweikert, Ulrike

Der Duft des Blutes

Sabine Berner, eine junge Kommissarin, ermittelt in Hamburg in einer Reihe von Kriminalfällen, in denen der Täter ihr immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Jonell, Lynne

Emmy und die verschwundenen Mädchen

Emmy möchte so gern sein wie alle Mädchen in ihrem Alter. Sie möchte auf Geburtstagsfeiern gehen und bei Freundinnen übernachten, schwimmen und Rad fahren. Aber in der neuen Schule ist Emmy nach den Ereignisse im letzten Herbst jetzt erst richtig angekommen und die anderen Mädchen nehmen sie jetzt erst richtig wahr.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Verschwörung in der Hafencity

Hamburg, Hafencity 2050: Leon wird wie viele seiner Klassenkameraden auch, fast täglich auf dem Schulweg abgezockt. Als die Sharks hierbei eine Grenze überschreiten, sinnt Leon auf Rache. Er hat eine Idee und trifft auf wenige handverlesene Mitstreiter. Alle Mitglieder der UnderDocks haben besondere Fähigkeiten. Die werden auch dringend benötigt, denn hinter den Sharks stehen kriminelle Erwachsene. Die Lage wird lebensgefährlich.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Die Verschwörung

Artemis Fowl, Genie und ‚Schwerkrimineller' im Alter von 13 Jahren, schließt einen Pakt mit der Zentralen Untergrund Polizei (ZUP), dieser bei der Suche nach den Hintermännern der Kobold-Invasion zu helfen, im Gegenzug gemeinsam mit Commander Root und der Elfe Captain Holly Short seinen Vater zu befreien, der von der russischen Mafjia gefangen und entführt worden ist. Sie ahnen nicht, welche Gefahren sie bestehen müssen

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Das Auge der Fliege

In einem Hamburg der nicht allzu fernen Zukunft kommt eine Kinderbande, die sich detektivisch betätigt, einem Menschenhändlerring auf die Spur, der Kinder mit besonderen Fähigkeiten ausstattet und dann zu kriminellen Aktionen heranzieht. Der Protagonist hat besondere Fähigkeiten, denn er kann durch Wände gehen. Alle sind technisch versiert und sehr gut ausgestattet, aber dadurch auch abhängig von ihren Geräten, Robotern und der Stromversorgung.

Colfer, Eoin

Meg Finn und die Liste der vier Wünsche

Eigentlich sollte es ein ganz lockerer Einbruch bei einem fast tauben alten Knacker werden, doch die Sache eskaliert. Die 14-jährige Irin Meg fliegt mitsamt einem Gastank, ihrem dämlichen Komplizen Belch und dessen beißwütigem Pitbull in die Luft. An der Himmelspforte bekommt Meg noch eine letzte Chance. Wenn sie es schafft, dem Alten vier Wünsche zu erfüllen, rettet sie ihre Seele. Allerdings setzen Beelzebub und ein sabbernder Belch-Pittbull-Hybrid alles daran, genau das zu verhindern.

Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville

Die legendäre Kurzhosengang, in ganz Kanada bekannt, ist wieder auf Tour. Diesmal versuchen sie das Totem von Okkerville vor demZugriff der Pauligang zu retten. Einst hat Islands Vater, der tot sein soll, das Totem mitgenommen. Jetzt ruft er seinen Sohn, und die Kurzhosengang und ihr Sportlehrer begleiten ihn auf der Suche nach Vater und Totem. Das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Dietl, Erhard

Die Olchi-Detektive Jagd auf die Gully-Gangster

Bei der Parade des Londoner Bürgermeisters werden viele Zuschauer beraubt. Die Olchi-Detektive finden die Täter

Hilbert, Jörg

Der Mann ohne Schatten

Der merkwürdiger Fall: Ein Mann hat seinen Schatten verloren und bittet um Hilfe. Und nicht nur er, es kommen immer mehr, denen es genauso geht. Schuld ist wieder mal der Schurke und Erfinder Fobius. Karo und Blaumann ermitteln.