Zevin, Gabrielle

Bitterzart

New York im Jahr 2083. Die Welt ist aus den Fugen geraten. Das Verbrechen ist alltäglich präsent.Kaffee und Schokolade gelten als Drogen, die verboten sind. In dieser regionalen und sozialen Umwelt agiert die 16jährige Anya, die nach dem Tod der Eltern als Familienoberhaupt für ihre Geschwister und die kranke Großmutter verantwortlich ist. Ihr Vater war einstmals ein mächtiger Mafiaboss. Ihre große Liebe Win gehört zur Familie des Oberstaatsanwalts, dem größten Feind des Balanchine-Kartells.

Almond, David

Lehmann oder Die Versuchung

Der Ich-Erzähler Davie und der gleichaltrige Gordie sind dicke Freunde. Doch als Stephen Rose in die kleine Stadt kommt, verändert sich das soziale Klima...

Arold, MarLiese

Gefährliche Stille

Bei einer Out-of-Body-Erfahrung wird Laura von einem unheimlichen Schatten bedroht. Dann wird ganz in der Nähe der Schule ein bekannter Wissenschaftler ermordet. Sein autistischer Sohn Sam steht unter Mordverdacht, kann jedoch nicht gefunden werden. Hat er etwas mit der Schattenhaften Bedrohung zu tun?

Arold, MarLiese

Tödliche Träume

Schon seit seiner Kindheit hat Andy rätselhafte Visionen. Im Traum sieht er die Leiche eines vermissten Mädchens und meldet den Fundort der Polizei. Da der zuständige Ermittler keine weiteren Hinweise auf den Täter hat, inhaftiert er Andy. Dabei läuft der wahre Mörder noch frei herum und hat es als nächstes auf Andys kleine Schwester abgesehen.

Derting, Kimberley

BODYFINDER - Das Echo der Toten

Kimberley Derting schreibt über ein junges Mädchen mit der besonderen Gabe, die Aura von Toten wahrnehmen zu können. In der Auseinandersetzung damit gerät Violet immer wieder an unnatürliche Todesfälle, kann sie den Mörder spüren. Wie im vorliegenden Fall beim Echo der Toten...

Bronsky, Alina

Spiegelkind

Die 15 jährige Juliane lebt das Normale Leben, neben dem es noch das Leben der Andersartigen gibt, die nicht toleriert werden. Doch es stellt sich heraus, dass ihre Mutter eine Phee ist, deren Leben deshalb in Gefahr ist. Juliane lernt zum ersten Mal die andersartigen Menschen kennen, sucht nach ihrer eigenen Identität, gelangt dabei in ein magisches Land, in dem sie ihre Mutter wiederfindet.

Svedelid, Olov

Max Mikkel und das Geheimnis der Möwe

Irgendwer treibt im Schloss sein Unwesen: Auf Schritt und Tritt begegnen Max Mikkel tote Möwen, denen jemand den Hals umgedreht hat. Max Mikkel ahnt: Hier ist Gefahr im Verzug und er muss dringendst handeln ...

Krüger, Jonas Torsten

Der Racheengel von Venedig

In Venedig sorgt eine Reihe von Kunstrauben für Aufsehen. Die Kunsthistorikerin Antonietta, ihre Tochter Bea und ihre Freunde kommen einer geheimnisvollen Bruderschaft auf die Spur und versuchen mit vereinten Kräften, den geplanten Untergang Venedigs zu verhindern.

Reichs, Kathy

Virals - Tote können nicht mehr reden

Das Leben der vierzehnjährigen Tory Brennan hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Ihre Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben und sie musste zu ihrem bis dahin unbekannten Vater ziehen. Der lebt als Forscher auf einer ziemlich einsamen Insel und ist außerdem mit der berühmten forensischen Anthropologin Temperance Brennan verwandt. Und mit dieser teilt Tory das Verlangen Verbrechen aufzuklären, wobei sie mehr als einmal mit ihren Freunden in gefährliche Situationen gerät.

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.