Es wurden 944 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Abrahams, Peter

... Verliefen sich im Wald

Auf dem Grundstück von Ingrids eigenwilligem Großvater wird die Leiche eines Umweltschutzbeamten gefunden, und er wird, da er sein Alibi nicht nennen möchte, unter Mordverdacht in Untersuchungshaft genommen. Ingrid, die den Wunsch des geliebten Großvaters nach Geheimhaltung respektiert, macht sich erfolgreich daran, den wahren Mörder zu finden.

Bruhn, Ina

... da war’n es nur noch drei

Als sich Jonathan, ein engagierter Nachwuchs-Journalist, während der Recherche für einen Artikel merkwürdig verhält und plötzlich verschwindet, machen sich seine Freunde Mateus und Nick auf die Suche. Dabei stoßen sie tief in ein Netz von Drogendealern vor...

THILO u. a.,

24 Leselöwen Weihnachtskrimis

24 kleine Kriminalgeschichten verkürzen die Adventszeit. Eine Zauberlupe hilft bei der Detektivarbeit, indem sie Kernwörter entschlüsselt.

24 spannende Krimigeschichten für den Advent - Zum Aufschneiden

Krimiadventskalender mit kurzen oder längeren (auf mehrere Fortsetzungen verteilte) winterlich illustrierten spannenden und schaurigen Geschichten

Friedrich, Joachim

3 mit Papagei jagen den Tresorknacker

Leo, Floh und Samson nebst Papagei Störtebecker sind Geheimdetektive. Als sie in ihrer Schloss-Schule ein zerbrochenes Fenster und einen offenen, leeren Tresor finden, befinden sie sich mitten in einem neuen Fall. Dabei spielt auch Leos Mutter, die Polizistin und sein Vater - ein ehemaliger Tresorknacker - eine wichtiger Rolle.

Schuld, Jan

A Crime in the Paddock - Verbrechen auf der Pferdekoppel

Bei Hanna und ihrer Schwester Charly sind Cameron und Kylie aus Australien zu Besuch. Gemeinsam versuchen sie dem Geheimnis des Pferdeschlitzers auf die Spur zu kommen.

Britten, Uwe

Ab in den Knast

Jürgen, gerade 16 Jahre alt und mit seiner Lehre unzufrieden, begeht, angestiftet von zwei Freunden, einen versuchten Raub mit schwerer Körperverletzung. Er allein wird festgenommen und zu 16 Monaten Freiheitsentzug verurteilt. Im Gefängnis lernt er eine andere Seite des Lebens kennen und beginnt nachzudenken...

Britten, Uwe

ab in den knast

Jürgen, 16 jahre alt, frustrierter lehrling, hängt mit zwei freunden rum, als ihnen ein mann mit einer tasche voll geld zu pass kommt. Sie überfallen ihn, aber es läuft nicht so, wie sie sich das in ihrer tumbheit vorstellen. Der mann wehrt sich, Jürgen schlägt ihm eine flasche über den kopf. Alle drei werden gefasst. Jürgen wandert als einziger in den knast. Dort versucht er zu überleben und wartet auf das leben danach.

THiLO,

Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Koch, Jurij

Abessinka, wo bist du?

Oma Abessinka ist aus dem Pflegeheim verschwunden, samt Rollator. Die etwa 13-jährigen Jungen Golo und Logo sind schon als Kriminalisten tätig gewesen, und sie vermuten richtig, dass Omas Gerede um einen versteckten Schatz sowohl den Leiter als auch den Hausmeister des Heims dazu brachten, Oma verschwinden zu lassen. Sie finden das Versteck und retten die Alte.

Borlik, Michael

Abgerechnet

Samuel und seine Eltern werden von einem Unbekannten perfide und psychologisch zermürbend attackiert und belästigt. Zunächst ist ihm nicht ganz klar, wem das Ganze wirklich gilt und aus welchem Grund es geschieht. So recherchiert Samuel auf eigene Faust. Unterstützt wird er dabei von seinen Freunden, denen es sogar gelingt, ihm am Ende das Leben zu retten.Samuel stellt fest, dass sein Vater ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt hat und dass das Leben auch unendlich grausam sein kann...