Es wurden 912 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Collins, Tim

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Die Jagd nach den Kronjuwelen

Das Detektivbüro Sherlock Bones & Dr. Catson ermittelt in einem spektakulären Fall. Die Kronjuwelen der Königin wurden gestohlen und so begibt sich das Duo auf eine abenteuerliche Jagd nach dem Täter und klärt nebenbei auch noch einige andere Verbrechen auf. Als LeserIn kann man die Diebesjagd aktiv durch das Lösen von 30 Knobelaufgaben begleiten.

Perez, Sébastien

Sherlock Katz: Die verschwundenen Mäuse

Eine der populärsten Detektivfiguren ist in dieser Kriminalerzählung auf die Katze gekommen – Sherlock Katz. Im Paris der 1970er geht er einem mysteriösen Verschwinden von Mäusen nach; befindet sich doch unter den Vermissten seine Freundin Magali.

Goodman, Jessica

Deadwater High - Den Tod im Team

Konkurrenzdruck und die Hoffnung auf ein Crosslaufstipendium – Das sind die Hauptsorgen von Ellie und Stella Steckler. Doch als die Neue im Team, Mila, tot aufgefunden wird, drohen all die Geheimnisse der Schwestern ans Licht zu kommen und die Suche nach der*dem Täter*in scheint immer verzweifelter zu werden. Ein packender Jugendthriller um Rivalitäten in einem Crosslaufteam!

Stevens, Robin

Spionieren ist (k)ein Kinderspiel: Abteilung für undamenhafte Aktivitäten

Dieser ausladende historische Kinderkriminalroman könnte trotz seiner klaren Adressierung an Kinder auch als „ganz großer Krimi“ durchgehen. Denn er hat alles, was ein Historien-Kriminalroman braucht: ein detailverliebtes Setting, einen mysteriösen Mordfall, gewitzte Detektiv*innen, die vor der Kulisse des Zweiten Weltkriegs agieren. Ein ganz besonderer Kinderroman, der mit einer spannenden Story aufwartet, aber auch einen ausdauernden Leseatem verlangt.

Lindemann, Johanna

Die Hochhaus-Detektive. Achtung, Handyfalle!

Eine spannende Detektivgeschichte in der nebenbei das Thema Handynutzung und -sicherkeit angesprochen werden.

Streese, Folko

Die Cobra-Bande und die Prankster-Gang

Als die Mitglieder der Cobra-Bande dem Konzert der Schulband beiwohnen, wird mittendrin die Musikanlage gestohlen. Da diese eine Leihgabe von Cems Cousin ist, ist es für die Jungdetektive umso dringlicher, die Spur aufzunehmen und den Fall aufzuklären.

Kölpin, Regine

Traces

„Das Moor spuckt keinen wieder aus!“ – oder doch? Leone, ein junger Italiener, kommt in das kleine norddeutsche Dorf Mückemoor, in das sich nur selten Fremde verirren. Im Dorf kennt und vertraut man sich und begegnet Fremden misstrauisch, vor allem, wenn sie wie Leone in der Vergangenheit herumstochern. Der attraktive Italiener ist auf der Suche nach seiner verschollenen Großmutter Maria Greco, die in den 50er Jahren als Gastarbeiterin dort gelebt hat. Die Abiturientin Elsa lebt mit ihrer Familie und ihrem Pferd Pegasus auf dem Trautmannshof und kennt die Dorfbewohner schon ihr Leben lang. Sie kann nicht glauben, dass irgendjemand etwas mit Marias Verschwinden zu tun hat. Dennoch beschließt sie, dem Jungen mit den schönen Augen zu helfen. Bald schon sind alle, die Elsa etwas bedeuten, in großer Gefahr, ihre Welt steht Kopf und sie weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann.

Lieb, Josh

Kapitel 2 ist weg!

Ein Buch, das als Krimi daherkommt, aber nahezu durchgängig ein metafiktionales Spiel mit dem Medium Buch und (Schrift-)Sprache ist.

Michaelis, Antonia

Scheißglitzertage

Sommer auf der Insel Usedom, das Herz voll Liebe für die Ukrainerin Ulja, gemeinsame Zeit auf Balkonia mit den Freunden Neil und Leif, was könnte schöner sein für Finnley? Dazu die Aussicht, bald die Platte verlassen zu können: raus in die Welt. Wären da nicht die Gerüchte in den Netzwerken über einen drohenden Angriff der Russen.

Göschl, Bettina ; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive: Giftalarm!

Der neue Nordsee-Kinderkrimi von Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl lädt die jungen Leser:innen ein, gemeinsam mit dem Nordseedetektiv -Team einen Hundehasser zu entlarven und seine üblen Machenschaften zu beenden. Natürlich gibt es wieder die ein oder andere brenzlige Situation.