Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boehme, Julia

Conni und das Geheimnis der Koi

Alarm bei Familie Klawitter: Im Fischteich der Nachbarn fehlt ein wertvoller japanischer Zierkarpfen! Es kann nur einen geben, der dafür verantwortlich ist. Connis verfressene Kater Mau, der Fisch auch noch zum Fressen gern hat. Leider kann der Verdächtige zu den Beschuldigungen keine Aussage machen. Also müssen Conni und ihre Freunde seine Unschuld beweisen...

Widmark, Martin

Das Kinogeheimnis

Lasse und Maja sind den Hundedieben auf der Spur. Drei kleine Hunde wurden entführt. Die heiße Spur führt ins Kino und was dort passiert, erfährt der Leser in diesem Buch.

Auer, Margit

Der Gurken-Schurke

Schulleiter Siegmanns Gurke ist aus dem Schulgarten verschwunden. Das ist ein Fall für Detektiv Murphy und seine Freunde.

Möller, Silvia

Der geheimnisvolle Diebstahl - Ein Erstkommunion-Krimi

Aus der Kirche wird ein wertvolles Buch gestohlen. Keiner kann so recht fassen, wie das nur passieren konnte, aber dennoch verdächtigen die Zwillinge Florian und Lena und ihre Freunde Chris und Hannes sofort den unfreundlichen Lukas aus ihrer Kommuniongruppe. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Lukas es nicht war, aber wer war es dann? Gemeinsam versuchen die Kinder dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Und dabei müssen sie ziemlich viel riskieren…

Hagemann, Bernhard

Detektiv Leon stellt eine Falle

Leon und seine Freunde vermissen den neuen Anstecker von Daniels Fußballclub, den sie beim Spiel auf dem Gartentisch zurück gelassen haben. Zweimal folgen sie einem falschen Verdacht, ehe sie in einer Elster den Dieb erkennen. Mit einer klug gestellten Falle findet Leon den Anstecker unter dem Baum wieder, in den die Elster sich zurück gezogen hat.

Hegen, Hannes

Detektive im Weltall

Die Digedags versuchen sich als Detektive und gehen auf Verbrecherjagd.

Streese, Folko

Die Cobra-Bande und die Prankster-Gang

Als die Mitglieder der Cobra-Bande dem Konzert der Schulband beiwohnen, wird mittendrin die Musikanlage gestohlen. Da diese eine Leihgabe von Cems Cousin ist, ist es für die Jungdetektive umso dringlicher, die Spur aufzunehmen und den Fall aufzuklären.

THiLO,

Die Geisterbahn von Bad Murks

Das Erstlesebuch nimmt die Kinder mit auf eine spannende Lesereise, die angereichert ist mit Such-, Vergleichs- und Kombinationsaufgaben.

Zimmering , Max

Die Jagd nach dem Stiefel

Das vorliegende Kinderbuch ist eine Kriminalerzählung aus dem Jahr 1932. In Deutschland beginnt der Faschismus, die Bevölkerung polarisiert sich allmählich in „Nazis“ und „Rote“.

Hauenschild, Lydia

Die Piranha-Piraten und der Überfall am Fährhafen

“Die Piranha-Piraten und der Überfall am Fährhafen” von Lydia Hauenschild erschien 2009 im Loewe Verlag. Die insgesamt 6 Fälle zum Mitraten erzählen die Geschichte von Lena, Leon & Till, drei jungen Detektiven, die der Schrecken aller Ganoven sind.