Pestum, Jo

Das verschwundene Christkind

Ein Adventskalender der besonderen Art. In 24 Geschichten verpackt wird das Abenteuer von Rebecca, Marcel und Lukas erzählt. Als jugendliche Detektive müssen sie die verschwundene Holzfigur vom Christkind wiederfinden. Ob eine verschlüsselte Botschaft wohl helfen kann?

Boehme, Julia

Conni und das Geheimnis der Koi

Alarm bei Familie Klawitter: Im Fischteich der Nachbarn fehlt ein wertvoller japanischer Zierkarpfen! Es kann nur einen geben, der dafür verantwortlich ist. Connis verfressene Kater Mau, der Fisch auch noch zum Fressen gern hat. Leider kann der Verdächtige zu den Beschuldigungen keine Aussage machen. Also müssen Conni und ihre Freunde seine Unschuld beweisen...

Fischer, Arno

Ein Fall für zwei Schlitzohren

Johnny Lebold ist normalerweise ein ganz angenehmer Mensch, wenn er nicht gerade denkt, als äußerst erfolgreicher Privatdetektiv besonders pampig und unfreundlich sein zu müssen. Hannah ist sein pfiffiger Gegenpart, eine neugierige und zuweilen auch etwas freche Schülerin. An der Seite von Johnny ist sie an guten Tagen äußerst kriminalistisch begabt, an schlechten eher eine Nervensäge. . .

Göschel, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Gefährliche Spur.

Ein neuer Fall für die beiden Geschwister Emma und Lukas, den sie ohne Eltern und beinah auch ohne Kommissar Stone lösen müssen.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Gefährliche Spur.

Ein neuer Fall für die beiden Geschwister Emma und Lukas, den sie ohne Eltern und beinah auch ohne Kommissar Stone lösen müssen.

THiLO,

Die Geisterbahn von Bad Murks

Das Erstlesebuch nimmt die Kinder mit auf eine spannende Lesereise, die angereichert ist mit Such-, Vergleichs- und Kombinationsaufgaben.

Voss, Dorthe

Die Wilden Rüben. Das Geheimnis von Garten Nr. 8

Sommerferien im Schrebergarten - Paula und ihre drei Freunde "retten" Onkel Hajos Garten und die Frösche.

Tanaka, Yoko

Detektiv Parzival Po. Das Geheimnis der Frau Purpur

Eine rätselreiche Detektivgeschichte; hervorragend in Text und Bild in Szene gesetzt.

Streese, Folko

Die Cobra-Bande und die Prankster-Gang

Als die Mitglieder der Cobra-Bande dem Konzert der Schulband beiwohnen, wird mittendrin die Musikanlage gestohlen. Da diese eine Leihgabe von Cems Cousin ist, ist es für die Jungdetektive umso dringlicher, die Spur aufzunehmen und den Fall aufzuklären.

Lieb, Josh

Kapitel 2 ist weg!

Ein Buch, das als Krimi daherkommt, aber nahezu durchgängig ein metafiktionales Spiel mit dem Medium Buch und (Schrift-)Sprache ist.